Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Freu dich bloss nicht zu früh...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

02.08.1997
Freu dich bloss nicht zu früh...
spar dein Lächeln dir auf...
Ihr wollt also wissen, ob es ein neues Lied gibt. Ja, gibt es - das Ding von Gitte kommt mir jetzt öfter über die Lippen -
oh, wartet!
Bevor jetzt diejenigen, die das Lied tatsächlich kennen eine Ehekrise vermuten, muß ich natürlich ganz schnell sagen, daß ich von dem Lied nur diese beiden Zeilen brauchen kann. Weder streunt Felix in fremden Revieren herum, noch hätte ich eine Freundin, die mir das gerne erzählen würde.
Nein, nein, es geht nur um diese Momente, in denen man das eine Kind bis zum Abwinken gestillt hat, das andere Kind nebenan beim "allerlieeebsten" Freund ist, ein köstlicher Kaffee im Lieblingsbecher dampft und die ungelesene Zeitung bereit liegt.
Andere Eltern ahnen es - ich habe natürlich vorher nicht widerstehen können, noch schnell die nötigsten Hausarbeiten erledigt und in exakt der Sekunde, in der ich mich nun zu einer gemütlichen Pause niederlasse, hat entweder meine Tochter besagtem allerlieeebsten Freund den Krieg erklärt, oder das pappsatte Baby wacht hungrig schreiend wieder auf...
Ansonsten gibt es hier nichts Neues - ach doch, Michaela hatte den ersten Kindergartentag. Seltsames Gefühl, das eigene Kind in die Hände zweier wildfremder Damen abzugeben. Ausserdem könnte man umgehend Komplexe bekommen, da die beiden einfach unschlagbar kindgerecht sind. Sie spulten das Programm ab, mit dem man dem Kind den ersten Tag erleichtert und die verwirrten Eltern mit leichtem Nachdruck aus dem Kindergarten schubst. Um 12 Uhr holte ich dann erstmals meine Tochter vom Kindergarten wieder ab und sie hatte prompt ein Bild mit einem blauhaarigen Kopffüßler in ihrer Hand, welches sie selbst gemalt hatte. Die wirklich nette Kindergärtnerin ging zum Abschied in die Knie, erzählte Michaela, daß sie Montag ein Spielzeug mitbringen dürfte und fragte, ob es ihr denn gefallen hätte und ob sie gerne wiederkäme. Zu meiner Beruhigung klammerte sich mein Kind nun nicht an ihre Beine und bettelte darum, bei ihr bleiben zu dürfen, sondern stapfte mit dem Bild in der Hand zur Tür und meinte dabei lässig "ja, ja, Tschö!"
Der Pegelstand... also, noch 17,2 kg - und nein, nie nie nie werdet Ihr mich überreden können, mein derzeitiges Gewicht hier preiszugeben. Wie gesagt, wartet auf den 31.12. -
ok, keine Tricks, auf den 31.12.97
Wir haben aber einen kleinen Trick zur Motivation gefunden - wir setzen nun immer nur die aktuelle Kilozahl an den Anfang unserer persönlichen Mail. Wer mitmachen möchte... obwohl das natürlich furchtbar albern ist... Wer sich ein nahezu aktuelles Bild von mir machen möchte, muß in die Sex Rubrik gehen, aber
oh, das macht jetzt natürlich viel Spaß!
mittlerweile bin ich vieeeeel schlanker :-))
Gute Tips gegen Schlabberbäuche habe ich nicht bekommen, aber dafür eine entzückende Liebeserklärung. Leider auch nicht für mich, aber trotzdem wunderschön!

Hi Carola,
also, die Angst, nun an und fuer alle Zeit mit dem Schlabberbauch leben zu muessen, kann ich Dir voll und ganz nehmen. M. ist nun wahrhaftig keine zum Fanatismus neigende Sportlerin (Schwimmbaeder findet sie auch ziemlich eklig, ansonsten geht's einmal die Woche fuer eine Stunde zum Weiberhopsen in die hiesige Schulsporthalle). Weiterhin haelt sie sich noch immer fuer schrecklich unansehnlich. Ich sage Dir: reine Koketterie! Heute morgern sah ich sie (mit glasigen Augen) der Dusche entsteigen, was soll ich sagen, ein TRAUMBAUCH! So, wie er sein soll!!! Also nicht so ein Hungeroedem wie von dem Copperfield seiner Dingens... na, du weisst schon ,wen ich meine, sondern GAAANZ sanft gewoelbt, straff, herrlich! Wenn ich da an meinen Schwabbelbauch denke.... :-( Also, anhand meiner Erinnerung realistisch geschaetzt, wirst Du wohl einige Monate mit Deinem Baeuchlein leben muessen, aber die ewige Wabbelverdammnis ist Dir damit nicht vorbestimmt. In der Hoffnung, Dich damit (wieder?) aufzurichten, verbleibe ich ...

Da ich noch nicht um Erlaubnis gebeten habe, veröffentliche ich den Brief ohne Namen, aber noch tiefer davon überzeugt, daß es neben Felix noch weitere nette Männer auf dieser Welt gibt... ups, die mich natürlich nicht weiter interessieren... :-))
05.08.97
Nachtrag - gerade kam via Mail die Aufforderung einen Tippfehler zu korrigeren - und gleichzeitig die Erlaubnis, diesen Brief weiterhin auf der Seite zu belassen - weiterhin anonym.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite