Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Neues von der Waage...

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

29.07.1997
:-)
Also, wer noch mitmachen möchte: ich habe jetzt nur noch 18 kg vor mir - und nein ich mache natürlich keine Diät. Ich habe in der Schwangerschaft nur ziemlich happig zugelegt, so ist es recht normal, daß ich nun in der Stillzeit auch ohne großes Zutun wieder ein wenig abspecke. Diäten finde ich weiterhin frauenfeindlich. Ne, Quatsch - eher den Umgang gewisser Frauenzeitschriften mit Diäten. Ich glaube nicht an so etwas wie eine Spargeldiät, Kartoffeldiät, Apfeldiät etc - noch weniger glaube ich an so einen Blödsinn, daß ich meinen Körper dazu bekomme, nie wieder Speck anzusetzen, wenn ich 4 Wochen nur Kürbisse esse oder so etwas.
Was ich allerdings ganz sinnvoll finde, ist die Brigitte Diät. Die erste Woche sind mir allerdings die Portionen zu klein und ich gönne mir hemmungslos Obst und Knäckebrot dazu. Bei der Diät lernt man nämlich wirklich leckere Ideen und Rezepte kennen, die man dann nach der Diät weiter nutzen kann. Aber wie gesagt, ich bin nicht auf Diät.
und irgendwo habe ich mich auch schon mal lang und breit über Diäten ausgelassen...
Ich versuche nur, Dinge wie Schokoladenkekse, Pizzen und Eis durch Gurken, Äpfel und Himmbeeren zu ersetzen - allerdings nicht kombiniert. Und ich habe den festen Willen, meinen Körper durch die Wiedereinführung diverser Muskeln zu verschönen. Bauchmuskeln wären nett... Seit einer Woche darf ich wieder langsam damit anfangen.
Hat eine von Euch vielleicht einen Kaiserschnitt hinter sich und kann mir Tips geben, wie man so ein Schlabberbäuchlein wieder los wird? (ich meine, ohne Einsatz häßlicher Miederware...) Und, wie lange dauert das? (realistisch gesehen)
Und Ihr braucht Euch keine Sorgen machen - mir geht es prima. Endlich ist Planschbeckenwetter und ich kann im Garten sitzen, während Michaela entweder an der Schaukel atemberaubendeKunststücke übt, oder im Planschbecken spielt. Oliver lege ich auf eine Matratze in den Schatten, wo er leise vor sich hin brabbelt. Unser Garten verwildert immer mehr, aber wir haben das Glück, daß unsere Nachbarn in dieser Beziehung einen ähnlichen Geschmack haben wie wir und sich nicht beschweren, daß unsere Walderdbeeren nun auch zu ihnen herüberwuchern. Schön ist auch, daß weder unser Apfelbaum, noch der Birnbaum oder gar die Kirschbäume irgendwelches Obst tragen. Die Johannisbeeren sind so spärlich, daß Michaela sie locker aufessen kann - und die Brommbeeren schaffen wir wohl auch, ohne daß ich Marmelade kochen muß. Weil ganz ehrlich, die gekaufte Marmelade schmeckt mir auch und macht viel weniger Arbeit :-)
Wenn die Gelegenheit günstig ist, schleich ich mich ins Haus, stopfe Claudia in den Videorekorder und amüsiere mich neben der Plackerei mit der Muskulatur ganz köstlich. oh, diefe Übung tut fo gut, nift wahr?
Was habe ich jetzt auf SWF3 empörend Frauenfeindliches gehört?
Wie hat David Copperfield Claudia Schiffer bekommen? --- gebraucht!
empörend!
Gestern sind wir alle ins Schwimmbad gefahren. Während Oliver im Maxi Cosi schlief und Felix mit Michaela im Kinderbecken herumdümpelte, zog ich unbeirrt meine Bahnen durch das große Becken. Der Bademeister gab mir dabei Zeichen, daß Oliver schlief - etwas später machte er sehr überzeugend ein zwar waches, aber zufriedenes Baby nach.
Ich schwimme nicht gerne. Bei Hallenbädern muß ich automatisch an Fußpilz denken, Chlorgeruch und ribbelige Finger. Dem Nagellack tut das Wasser auch nicht gut und mir behagt gar nicht, daß man so verdammt selten jemanden zur Toilette gehen sieht. Egal, ich dachte an wunderschöne, lange Muskeln, straffes Gewebe und Marions enges schwarzes Partykleid. "Was ziehst du denn zur Party an?" Was werde ich wohl anziehen? Vermutlich einen raffiniert sackartigen Kurzarmblazer, einen kurzen Rock und eine dunkle, blickdichte Stützstrumpfhose schluchz.
Zum 40. werde ich sie fragen, ob sie mir das schwarze Kleid leihen könnte. Es hat ihr aber bisher kein Glück gebracht - sie war unvorsichtig genug, ihrem Freund zu erzählen, daß es auf 400,- DM heruntergesetzt wurde. Männer verstehen so etwas nicht. Wenn dieses Kleid Puffärmel hätte, Rüschen, eine große Schleife, Glitzer und Fransen, dann wäre das vermutlich ok - aber für ein ganz schlichtes Kleid, in dem frau nur zufällig irrsinnig gut aussieht 400,- DM... lamentier, motz, nörgel...
Zurück ins Schwimmbad - ist in der Stillzeit dann doch ein guter Sport, weil erstens keiner mitbekommt, wenn die Oberweite unvermutet die Produktion wieder aufnimmt - und andererseits besagte Oberweite nicht durch Hopserei in Schwingungen versetzt wird. Nie, nie würde ich mir mit irgendwas meinen Busen vergrößern lassen - ich freue mich intensiv auf die Zeit, wo er wieder normalere Umfänge annimmt!
Sportlich ambitionierten Moppeln wird das Bahnenschwimmen übrigens ganz schön erschwert. Die Bahnen geraten zum Slalom. Entweder, vor einem schwimmt gemächlich der Hausfrauenclub (nicht zu verwechseln mit dem Hausfrauenseitenclub) und man hört Wortfetzen, wie ja, uns Elli, ich habe schon damals gesagt... oder mit starrem Blick und undefinierbarem Schwimmstil kommt einem ein jung und fit gebliebener Anfangsiebziger entgegen, der diese Bahn günstig gekauft hat und nicht bereit ist, auch nur einen Deut auszuweichen. Jeder dieser Herren hat einen anderen Schwimmstil, der den anderen nur eines gemein hat - gerade ausgestreckte Arme, die gnadenlos ins Wasser gefällt werden. Mit etwas Vergnügen habe ich gestern einen brutalen Rückenschwimmer versenkt, indem ich ihm durch einen Schwall Wasser klarmachte, daß er gleich mit mir zusammenstoßen würde. Der Bademeister grinste und sah schnell weg, als mein Opfer laut zu prusten begann.
Ich verzog mich schließlich auf die Bahn mit dem Einmeterbrett, die von den anderen gemieden wird. In meiner Fantasie entwarf ich Verbotschilder. Ein Verbotsschild für den Männerclub, der an der Begrenzungsstrippe zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken gleich 3 Bahnen blockierte und dann noch ein Schild für die Gestalten, die nach jeder Bahn mit ausgestreckten Armen 30 Minuten Pause am Beckenrand einlegen und es damit unmöglich machen, sich am Beckenrand abzustoßen. Man könnte das so herrlich umorganisieren!
Zuerst wird eine Bahn als Standstreifen markiert und dann werden denen, die an den kurzen Seiten ihre Pausen einlegen, die Längsseiten schmackhaft gemacht. In den anderen Bahnen könnten dann alle anderen unbehindert schwimmen und lange Muskeln bilden...
Wundert Euch also nicht, wenn irgendwann unter der Supermarktrubrik die hallenbadrubrik eröffnet wird und ich Briefe an Hallenbäder schreibe...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite