Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

nutzlose Tricks, ein Baby zu bekommen

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

28.05.1997
Ihr könnte es Euch natürlich denken - wenn ich noch gemütlich hier sitze und Euch am Hausfrauenalltag teilhaben lasse, bedeutet das, daß Baby noch keinerlei Verlangen spürt, den mütterlichen Bauchbereich zu verlassen.
Da ich da Kind nun doch gerne kennenlernen möchte, wende ich alle bekannten Tricks an. Ich habe bereits sehr heiß gebadet und einen Putzanfall vorgetäuscht - am Wochenende teilte ich dem Baby mehrfach mit, daß Vollmond ist und Dienstag erzählte ich ihm, daß statistisch gesehen, die meisten Babies Dienstags kommen.
Der Vollmond hat alles mögliche bewirkt, aber mein Baby nicht im geringsten beeindrucken können und auch vor Statistiken hat es scheinbar sehr wenig Respekt.
Irgendwo bin ich auch durchaus dankbar, daß es noch nicht gekommen ist, denn gerade eben hatte der beste, aber wohl nicht mutigste aller Göttergatten einen Zahnarzttermin.
Männer und Zahnärzte... - ein Thema für sich
Nun hat er eine schöne, große Plombe und während der Geburt dann hoffentlich keine Zahnschmerzen, aber dummer Weise auch die Aussicht auf einen Termin bei einem Kieferchirurgen, der sich demnächst einiger höchst überflüssiger Weisheitszähne annehmen wird.
"Nun genieß doch die Zeit einfach", wird mir geraten, aber das ist aus vielerlei Gründen nicht sooo einfach. Eines morgens zum Beispiel betrat Felix das Schlafzimmer, um mir mit einer Tasse Kaffee den Start in den Tag zu versüßen und bemerkte äußerst charmant "Hey, was hast du für lustige rote Streifen am Bauch? Das sieht aus, als sei da ein Huhn drübergelaufen!" Hätte er nicht eine wundervolle Tasse der genau richtigen Kaffeemixtur bei sich getragen, hätte ich ihm vermutlich sämtliche Kissen und das Bett an den Kopf geworfen, aber so trottete ich später nur verschlafen zum Spiegel - ja, richtig - toll!
Ganz neue, noch bessere Schwangerschaftsstreifen - Meilensteine auf dem Weg zum Mutterglück..
Nun, ich war noch nie der Typ, der auf bauchfrei und Bikinis stand - und Felix werde ich die erneute Erwähnung irgendwelcher Hühnerspuren auf meinem Bauch schon ausreden können. Frauen, die täuschend echt das Geräusch eines Zahnarztbohrers imitieren können, haben ihre Männer quasi in der Hand...
Eine weiterer Punkt, der eine baldige Geburt wünschenswert macht, sind die horrenden Kosten dieser "Vorgeburtsphase". Mit den Worten "wer weiß, wann wir mal wieder dazu kommen", geben wir ein Vermögen für unseren Babysitter und dadurch ermöglichtes, abendliches Ausgehen aus. Früher reichten uns ein oder zwei Abende die Woche - mittlerweile unternehmen wir fast täglich - ähm, abendlich - etwa anderes. Samstag habe ich mir die Springmäuse in Gummersbach gegönnt. Falls jemand dort war und eine kugelige Schwangere mit begrenzten Blasenvolumen bemerkte, die öfters mal den Saal verließ - das war ich... Während der ganzen Vorstellung hatte ich allerdings die unangenehme Vorstellung, es könnte mit der Geburt losgehen, was ernsthafte logistische Probleme aufgeworfen hätte. Ich war nämlich mit meiner Schwester dort, die während der Geburt Michaela hüten soll - wie hätten wir mich von dort ins Krankenhaus - und Michaela aus Köln zu ihr gebracht???
Ich versuchte nicht so heftig zu lachen - aber das kann man angesichts der Springmäuse eigentlich gleich aufgeben - die sind schlicht sehr sehr gut!
Zuletzt muß ich noch sagen - ich habe einfach keine Lust mehr, schwanger zu sein. Dicke Füße, Sodbrennen und Kreuzschmerzen mögen ja noch angehen, aber dieses ständige "Öffentlichkeitsgefühl". Schwangere fallen einfach auf - besonders in diesem Stadium. Wildfremde Menschen grinsen mich an, was mich völlig verunsichert und grübeln läßt, ob ich sie kenne und wenn ja woher.
Gestern waren wir schwimmen und unter der Dusche war ich die Attraktion überhaupt. Ich hatte meinen Badeanzug schon anbehalten, aber da der Stoff sich über meinen Bauch glatt legte, konnte die nette Schulklasse, die sich nach und nach in den Duschen mir gegenüber versammelte, sehr gut verfolgen, daß das Baby wach war und für die Olympiade trainierte. Eine Weile lang bemerkte ich die Mädels erfolgreich nicht, aber die Einwirkungszeit der Haarkur war lang, das Baby sehr wach und die Kinder irgendwann mutig genug für Fragen.
Nun, das kannte ich noch aus der Zeit, als Michaela unterwegs war. Da hatte ebenfalls in einem Schwimmbad ein Knirps seine Mami gefragt, weshalb ich soooo dick sei und die Mami sagte, was mich wirklich ärgerte, daß so etwas halt passiere, wenn man zu viel essen würde.
"Ich habe nicht zu viel gegessen", sagte ich honigsüß, "ich hatte Sex mit meinem Mann und nun habe ich ein Baby im Bauch!"
Manchmal bin selbst ich etwas rachsüchtig - ich wette die Mami hatte danach einiges zu erklären...
Michaela fragte mich einmal, wie das Baby in meinen Bauch gekommen sei und ich riß mich tapfer zusammen und machte mich bereit, sie in alle Geheimnisse einzuweihen.
"Das hat der Papa da hineingetan", fing ich an - "und der Doktor holt es wieder raus", beendete sie den Satz und ging spielen.
Alles klar...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite