Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

vorgestern, bei uns im Wohnzimmer

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

17.12.1996
Ja, da stand also meine beste Freundin Marion mit einem Pinsel in dder Hand und kicherte ganz schäbig vor sich hin. Grund war meine Idee, das Wohnzimmer nicht in weiß zu streichen, sondern geschmackvoll abzutönen. Die Farbe die ich dafür erstanden hatte war angeblich "honiggelb". (Marke Farbig gestalten - Vollton und Abtönfarbe)
Das Ergebnis war in der Tat eine Überraschung - unser Wohnzimmer ist schweinchenrosa.
Wenn Ihr ca. eine halbe Flasche honiggelb mit 10 Litern weißer Farbe mischt, habt Ihr eine "saugute" Farbe - sagt Euch Hubbabubba, der Kaugummi etwas? Felix hat sofort noch einen 10 Liter Eimer geopfert und so konnten wir das Ganze auf bonbonrosa abmildern.
Ja, damit wird Euch vielleicht auch klar, weshalb Ihr derzeit so wenig von mir hört. Wir renovieren, putzen und räumen wie die Wilden - aber im Moment habe ich eine Zwangspause. Zwei emsige Handwerker sind gerade dabei, meine niegelnagelneue Ikea-Küche (Kvadrat in Buch, wen es interessiert) einzubauen. Zu ihren Gunsten muß man sagen, daß die Küche pünktlich geliefert wurde - die richtige Küche und diese beiden Handwerker auch unermüdlich am Werke sind. Ok, die Arbeitsplatte paßt nicht und die Dunstabzugshaube ist defekt - aber noch habe ich Hoffnungen auf eine einigermaßen einsatzfähige Küche. Ich werde unseren Nachbarn sicher fehlen, wenn ich nicht mehr abends mit einem Topf Fertigmampf vor ihrer Tür stehe und um Einlaß bettle um es bei ihnen aufzuwärmen...
Das Renovieren hat bei dem besten aller Göttergatten gewisse Tendenzen zum Machotum freigelegt. Gib einem Mann einen Hammer und er hält sich für einen Gott... Großzügig wies er mir die unangenehmeren Arbeiten zu - Fußleisten putzen und abkleben, während er schon mit der Farbe matschen durfte!!! Und das alles mit dem scheinheiligen Argument, daß ich eh nicht bis an die Decken käme. Na, das Frauchendasein hat auch seine Vorteile! Ich war vollkommen außerstande, die schweren (und außen total vermatschten) Farbeimer auch nur einen Milimeter zu bewegen - und pünktlich um 16 Uhr mußte ich dringend eine Pause machen - die Schwangerschaft hat das arme Frauchen zusätzlich geschwächt - außerdem kamen gerade die Picket Fences...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite