Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Erfahrungen im Netz

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

09.12.1996
Ich bin nun erst seit 8 Monaten im Internet aktiv, aber ich muß sagen, es ist wirklich interessant. Wenn ich mir die eingehende Post durchlese, finde ich das wirklich immer sehr spannend. Die meisten Besucher sind sehr freundlich und loben meine Seiten, was mich sehr freut. Dann gibt es Besucher, die mir Anregungen geben, was ich nett finde und auch oft umsetze - die "Helft Rubrik" entstand auf diesem Weg. Dann gibt es Besucher, die nicht das "Augenzwinkern" im Titel Hausfrauenseiten verstehen, sich um die Emanzipation sorgen und mit mir zu diskutieren beginnen. Oh, das finde ich durchaus ok. Anfangs sogar sehr interessant - eine meiner nettesten Mailbekanntschaften entstand auf diesem Wege, aber mittlerweile habe ich mich schon zu oft zu dem Thema geäussert, als daß ich es noch interessant fände.
Also, ich habe tatsächlich einen Beruf gelernt - und ab Januar werde ich bis zum nächsten Mutterschutz auch wieder Vollzeit arbeiten. Irgendwie freue ich mich sogar sehr auf diese 3 Monate, bevor ich wieder intensiver ins Windelbusiness einsteige...
Ich halte die "Hausfrauenflagge" nur deshalb so hoch, weil es furchtbar unpopulär ist, Hausfrau zu sein... Manche scheinen zu glauben, daß Frauen nur emanzipiert sind, wenn sie einen Beruf ausüben und ich gebe zu, daß ich bis zur Geburt meiner Tochter auch so dachte. Seit es sie gibt, halte ich das "Hausfrauendasein" für einen anspruchsvollen Allroundjob. Zur Zeit genügt mir das vollauf - besonders angesichts des Babies, das wir für Ende Mai erwarten... Ich sehe nicht ein, weshalb ich nun plötzlich weniger emanzipiert sein sollte, als vorher. Ich fühle mich in meiner Ehe vollkommen gleichberechtigt - der einzige mensch, der mich hemmungslos unterdrückt ist meine Tochter, aber daran arbeite ich noch...
Berufstätige Mütter - ja, manchmal beneide ich sie, aber meistens denke ich, daß es furchtbar anstrengend sein muß, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich möchte mal ausdrücklich sagen, daß ich mich nicht für eine bessere Mutter halte, oder denke, daß die Kinder darunter leiden, wenn sie von einer netten Tagesmutter oder Kindergruppe betreut werden. Ich halte berufstätige Mütter nicht für Rabenmütter - und wer weiß denn, wie ich in einigen Jahren denke - ob ich dann nicht auch wieder voll in meinen Beruf einsteige?!
Aber zurück zu den Briefen, die ich von Euch bekomme:
es gibt nämlich noch eine Kategorie - die der anonymen oder unter falschen Namen schreibenden Deppen, die der Telekom Geld schenken, um mir ihr Repertoir an Kraftausdrücken vorzuführen. Nun, meistens ist so viel Post da, daß ich diese Mails nicht weiter beachte und mich an die anderen halte - und manchmal passiert es, daß der beste aller Göttergatten so ein Machwerk in die Finger bekommt und seine Beschützerinstinkte austobt...
Mich interessiert Eure Meinung und Eure Anregungen - aber bitte bedenkt eines:
dies ist eine private hompage - dh. Ihr bezahlt mich nicht für das, was Ihr hier findet.
Wer keine Blondinenwitze mag, der gucke sie sich doch bitte nicht an! Ich weiß ja, daß sie nicht jedermanns Sache sind, aber mir geht nicht in den Kopf, weshalb jemand, der sie nicht mag extra auf eine Seite geht, die Blondinenwitze heißt!? Weshalb ich sie überhaupt habe, steht schon unter "Eure Fragen" erklärt, nachdem ich zu dem Thema mindestens 100 Mails beantwortet habe... Viele andere teilen meinen seltsamen Geschmack und so bekomme ich täglich neue Witze geschickt - von denen aber nur selten einer meinen relativ prüden Ansprüchen genügt... Also, laßt uns doch unser Vergnügen - und schreibt nicht solche Mails:

Die Tatsache, daß Du es für nötig hältst diskriminierende, erniedrigende und peinliche Blondinenwitze zu veröffentlichen, läßt mich vermuten, daß es sich bei Deiner Person um eine verklemmte, sexuell frustrierte und wahrscheinlich auch noch verkappt lesbische Frau handelt, die außerdem Übergewicht hat und Pickel und Hämorrhoiden. Du tobst Deine Frustration an einem künstlichen erschaffenen Negativ-Frauenbild aus, weil Du nicht in der Lage bist Deine Probleme zu kompensieren. Laß Dich doch mal so poppen, daß Du auch nur noch A sagen kannst, aber nur, wenn Du es dabei lesen kannst. oder kannst Du gar nicht lesen was in Deiner Mailbox steht? Mit freundlichen Grüßen eine Nicht-Blonde, nicht lesbische aber auch nicht diskriminierende... Käthe, die Rächerin der Blondinen und .... was denkst Du eigentlich über Hausfrauen????
PS: Hast Du Dir schon mal überlegt Dich zu rasieren? Ich meine im Gesicht, nicht unter den Achseln, gekrepptes Achselhaar soll ja in gewissen Kreisen sehr erotisch wirken.....

übrigens - wen wundert es - Käthe ist natürlich ein Mann...
und ich gönne Euch diese Mail nur, damit Ihr was zu lachen habt...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite