Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Beim Baden baden gegangen ...

wer ist hier dick??? Es war einer dieser Tage ...
Im Fernseher wieder nur Experten, die mit wahnsinnig sinnigen Worthülsen vermieden irgendwas Konkretes zu sagen oder versuchen sie immer nur zu vertuschen, daß sie eigentlich auch nichts sagen können?
Mir scheint, der Wissensstand zwischen den Experten und Moderatoren ist sehr ähnlich und dürfte auch kaum von dem der Zuschauer abweichen. Auch die Gespräche zwischen Experten, Moderatoren, Journalisten und Politikern ähneln sehr denen der Zuschauer, nur werden die ersteren für ihr eher hilfloses Gestammel bezahlt.
Es wurden wieder Hinweise auf eine Verbindung zu bin Laden gefunden.
Nebulös ...
Vermutlich ein Kühlschrankmagnet in Flugzeugform mit einem Zettelchen bin Einkaufen! in einem Hamburger Studentenheim
Verdächtig, sehr verdächtig ...
Im Alltag immer häufiger Kurzgespräche, in denen wir uns gegenseitig beteuern, Moslems gegenüber weiterhin tolerant zu sein - man wäre auch schön dumm, denn bei der christlichen Konkurrenz ist das Obst nicht halb so frisch, dürfen die Kinder nix anfassen und wird man nicht halb so nett bedient.
Und nicht kichern bei dieser Auslegung von Toleranz ...
Oder aber, wir stellen uns schaudernd die Frage: was sind das nur für Menschen, die so etwas tun?
Gerne werden dann Beispiele dafür gegeben, daß der Araber an sich ..., schon immer etwas skrupelloser ...
In meinem Gedächtnis schwimmen plötzlich Kleinigkeiten aus dem Geschichtsunterricht wieder an die Oberfläche, die durchaus mit Skrupellosigkeit, aber weniger mit Arabern zu tun haben. Fotos mit Bergen von Brillen, das Wort "Zahngold" und eine Erinnerung an das Grausen, was ich damals bei der Überlegung empfand, wie es den Opfern wohl genommen wurde.
Ich mag es einfach nicht, dieses eher lüsterne Geschwätz über Leid und Ängste, diese Faszination angesichts der eigenen Mitleidsfähigkeit, das eifrige Vorführen der eigenen Betroffenheit, die bald die der Opfer noch in den Schatten stellt.
Wer nicht angemessen betroffen schwatzen mag, der ist halt fühllos, wer Fragen stellt antiamerikanisch.
Seit wann sind Gefühle nur echt, wenn öffentlich?
Und Fragen feindlich?
Da stand ich nun und kam nicht weg - da waren doch auch kleine Kinder in den Flugzeugen? Wie kann man nur so feige ... *sabbel*
Nein, habe ich auch kein Verständnis für, keine Bange, aber ich mag mich auch nicht drin suhlen. Letzte Woche war ich in Berlin auf dem Bahnhof und wartete auf meinen Zug, als ein junger Mann mit Taschen die Treppen zum Bahngleis hochgestürmt kam. Dunkle Haare, dunkle Augen, verschwitzt und ich erwische mich bei bedauernden Gedanken an Scharon, der Peres mal wieder trickreich die Gespräche mit Arafat verboten hat.
Statt zu explodieren, sprang der junge Mann im letzten Augenblick in seinen Zug und ich kam mir unsagbar dämlich vor.
Sind das die "Neues von der Hausfrau", die ich künftig schreiben kann?
Hahaha - habe ich den doch glatt für einen Selbstmordattentäter gehalten - nein, wie lustig.
Naja, im Fernsehen dann gestern ein Amerika-Experte. Wie wird man Amerika-Experte? Er war kein Amerikaner, soviel ist klar - und mehr kann ich zu ihm nicht sagen, da ich lieber dem Lockruf der Badewanne folgte, als seinen weisen Vermutungen über den Amerikaner an sich zu lauschen.
Eine Kerze, ein Piccolo und eine grüne Teebaum-Maske, damit auch meine gereizte Haut relaxen könnte - ein Buch, das Fenster auf Kipp, die Katzen ausgesperrt - herrlich.
Zwei Minuten später geht die Tür auf, mein schlaftrunkener Sohn kommt ins Bad, sieht mich an und schwupps ist die Pyjama-Hose nass. Mama in grün ist nichts für schlaftrunkene kleine Jungs ...
Also nass herumhüpfen, bis Sohnemann wieder trocken im Bett liegt, wohlig wieder ins Bad gleiten - die Tür geht wieder auf und Oliver verkündet, daß er in mein Bett will. Ist ok - ich komme auch bald. Abgang Oliver, dafür kommen die Katzen.
Zwei Katzen lauern nun auf dem Badewannenrand und hey, ich habe Durchzug.
Ok, ok, grüne Pampe abwaschen und dann ab ins Bett. Meine Haare treiben lustig im Wasser und zwei Katzen angeln begeistert danach. Die Pointe ist vorhersehbar - ich kann ja auch nichts dafür, aber Sekunden später habe ich eine klatschnasse Katze in der Wanne.
Aber - nennt mich doch künftig Badewannen-Expertin jetzt sind die Katzen draussen, die Kinder ausser Haus und auf mich wartet nun ein Kakao am Badewannenrand und eine Honig-Maske um mein Antlitz zu straffen.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite