Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Verliebt in einen Gameboy

wer ist hier dick??? Es gibt Dinge, zu denen man wahre Glaubenskriege führen kann (wenn man mag.)
Gameboys gehören dazu. (City-Roller, Teletubbies, Wasserpistolen, Plateauschuhe, Nabelpiercing ...)
Nun, ich habe mir nun einen gekauft. Ich möchte mich gar nicht über das Preisleistungs-Verhältnis auslassen - ein Gameboy und ein "Biene-Maja-Spiel" zusammen für 200,- DM - Irrsinn ...
Michaela hatte erwähnt, daß sie sich so etwas vom Weihnachtsmann wünschen würde - Tapfer, 10 Monate vor Weihnachten ... - und nun waren wir in einem Riesenladen voller EletroSchnickSchnack.
Der beste all meiner Ehemänner kreiste um ein Lenkrad. Ein Lenkrad? Ja, das wackelt beim Fahren. Männer ...
Erst nahm ich an, er würde zumindest seinen Sohn als Grund vorschieben, aber mag Männern die Idee, mit einem Kinderwagen durch die Gegend zu ziehen noch leicht unangenehm sein, Insider-Gespräche über wackelnde Plastik-Lenkräder sind es nicht.
Da ich meinte, den Anblick zweier Männer (einem Verkäufer und meinem Gatten), die ernsthaft über die Vor- und Nachteile dieser Dinger diskutierten, nicht ohne ein spielverderberisches Kichern zu überstehen, streifte ich durch die anderen Gänge, erlag einem Waffeleisen und landete dann bei den Gameboys.
Die Preise irritierten mich schon. So eine Riesenanschaffung einfach ausserhalb der Reihe???
Will ich, daß meine Kinder bei jedem Mist mitmachen?
Will ich, daß sie daneben stehen und nicht mitmachen?
Bei DM 1,- Taschengeld die Woche und Geburtstag im Dezember, sind Wünsche aber ziemlich schwer zu erreichen. Längst hatte ich den lila-durchsichtigen Gameboy in der Hand und suchte das erwähnte Biene-Maja-Spiel, als mir diese Finte einfiel - mein Gameboy.
Felix - der Mann mit dem großen Lenkrad-Karton unter dem Arm - war in Sekundenschnelle überzeugt, daß ich einen Gameboy brauche. Diese Momente der Glückseligkeit, die der Kauf großer nutzloser Spielereien bei ihm auslöst, weiß ich längst auszunutzen. Und so erbeutete ich nicht nur einen Gameboy, sondern gleich noch ein Fax-Gerät (Nummer im Impressum).
Nun habe ich gestern Buttermilchwaffeln gebacken und ein Fax von meinem Mann bekommen, was sie Anschaffung dieser beiden Geräte rechtfertigt. Aber noch besser ist der Gameboy. Ich weiß gar nicht, wie ich bisher ohne leben konnte. Er paßt sogar in die Handtasche!
Nein, ich bin nicht spielsüchtig - Willies Schicksal ist mir ziemlich egal, aber gibt es etwas Schöneres, als ungestört jede einzelne Hose in einer Boutique anprobieren zu können, während der eigene Nachwuchs mit unendlicher Geduld versucht Honig zu finden und Willi zu retten?
Nachdem ich mich erfolgreich ruiniert habe und nun die extravaganteste Frühjahrs-Mode mein eigen nannte, sagte mein Töchterlein traurig och! und ihre Augen blitzten erst wieder freudig, als ich ihr anbot, wir könnten doch noch bei Aris Woll-Geschäft vorbeigehen und dort einen Kaffee trinken.
Für diesen Vorschlag erntete ich nicht den üblichen Zahnschmerz-Blick, sondern ein fröhliches Strahlen. Hach, ich liebe diesen Gameboy ...

Dem wackligen Lenkrad habe ich brav auch eine Chance gegeben. Ich glaube, das ist nichts für Frauen. Nein, kein Weibchengehabe - es ist halt so, daß ich mir sehr seltsam vorkam, mit einem Lenkrad vor dem Schribtisch zu sitzen und ich die Euphorie meines Mannes
na, merkst du, wie du gerade über den Schotter fährst?? - nein, ich sitze vor dem Schreibtisch und komme mir seltsam vor...
nicht recht teilen konnte. Und das sagenhaft tolle Auto-Rennspiel, bei dem ich mein Rennen (du fährst 30 ... nein, ich sitze vor dem Schreibtisch) in der Wiederholung anschauen kann, finde ich einfach nicht soooo ausgereift. Die Zuschauer zB starren stur nach vorne, während ich hinter ihnen gerade von der Strasse abkomme, einen Felsen ramme und dann in der falschen Richtung wieder auf die Strecke auffahre. Bei meinem Fahrstil (das ist doch viel kürzer so ...) gewinnt man Perspektiven bei denen auffällt, daß sowohl die Zuschauer, als auch Sträucher, Bäume und Felsen sehr sehr schmal sind ...
Ausserdem geht das Lenkrad zu leicht vom Schreibtisch ab und wie soll ein "Rennfeeling" aufkommen, wenn der Stuhl vollkommen still steht?
Ich meine, ich komme von der Strasse ab, überschlage mich - das Lenkrad zappelt herzhaft, aber mein Sitz ...
Felix hat mich aus dem Keller verbannt.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite