Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Tapestry

So Far Away

So far away
Doesn't anybody stay in one place anymore ?
It would be so fine to see your face at my door
Doesn't help to know that you're just time away
Long ago I reached for you and there you stood
Holding you again could only do me good
Oh, how I wish I could
But you're so far away.

One more song about moving along the highway
Can't say much ort anything that's new
If I could only work this life out my way
I'd rather spend it being close to you.

But you're so far away
Doesn't anybody stay in one place anymore ?
It would be so fine to see your face at my door
Doesn't help to know you're so far away.

Travelling around sure gets me down and lonely
Nothing else to do but close my mind
I sure hope the road don't come to own me
There's so many dreams I've yet to find.

But you're so far away
Doesn't anybody stay in one place anymore ?
It would be so fine to see your face at my door
Doesn't help to know you're so far away.

 

you've got a friend

When you're down and troubled
and you need a helping hand
and nothing, whoa nothing is going right.
Close your eyes and think of me
and soon I will be there
to brighten up even your darkest nights.

You just call out my name,
and you know wherever I am
I'll come running, yes I will
to see you again.
Winter, spring, summer, or fall,
all you have to do is call
and I'll be there,
You've got a friend.

If the sky above you
should turn dark and full of clouds
and that old north wind should begin to blow
Keep your head together and call my name out loud
and soon I will be knocking upon your door.

You just call out my name
and you know wherever I am
I'll come running to see you again.
Winter, spring, summer or fall
all you got to do is call
and I'll be there

Hey, ain't it good to know that you've got a friend?
People can be so cold.
They'll hurt you and desert you.
Well they'll take your soul if you let them.
Oh yeah, but don't you let them.

You just call out my name and you know wherever I am
I'll come running to see you again.
Oh babe, don't you know that,
Winter spring summer or fall,
Hey now, all you've got to do is call.
Lord, I'll be there, yes I will.
You've got a friend.
You've got a friend.
Ain't it good to know you've got a friend.
Ain't it good to know you've got a friend.
You've got a friend.

Freunde und so

Letzte Woche war ich bei meiner besten Freundin.
Wenn das kindisch klingt, dann entschuldige ich dies damit, daß der Begriff auch noch aus einer eher kindlichen Zeit stammt. Meine beste Freundin.
85 km
Ich bin für meine Verhältnisse ganz schön schnell gefahren, damit der Weg nicht so lang ist. Den Gedanken, daß sie mittlerweile ziemlich weit weg wohnt, verdränge ich ganz gerne und bleifüssig.
Sie lohnt die Fahrt. Sie hatte nicht nur den Kaffee schon fertig, sondern extra für mich auch Milch gekauft, sagte sie. 85 km sind so schlimm eigentlich auch nicht, immerhin wollte sie irgendwann einmal nach Kanada auswandern und dann war da auch noch die Au-Pair-Zeit in Frankreich. Und ich fahre gerne mal ein Stück (ohne Kinder ...). Man kann dabei Radio hören und nachdenken. Ich ignoriere verbissen, daß das Radio rauscht und knackst, bis wir Köln wieder ein Stückchen näher gekommen sind. Einen anderen Sender einzustellen, hätte so etwas umständliches - weites - an sich ...
Prompt kam Carol King.
Habe ich mich je als Tapestry-Fan geoutet?
Ja, ich besitze die beneidenswerte Fähigkeit, nicht nur den einen oder anderen Marianne Rosenberger trällern zu können (er gehört zu mir ...), sondern auch noch das komplette Tapestry-Album.
Ok, ok, zumindest konnte ich es mal.
85 km zum Thema, was ist nun eigentlich Freundschaft - abgleitend zu - was lässt mich an den Menschen hängen, an denen ich hänge?
Gemeinsamkeiten? Gemeinsame Interessen? Räumliche Nähe?
Nicht unbedingt.
Ich glaube, die meisten blieben irgendwie haften. Man saß oft nebeneinander und ging sich nicht besonders auf die Nerven.
Gute These, wird aber von Willi widerlegt, den ich emailenderweise kennenlernte, höchst selten sehe und trotzdem unbedingt Freund nennen möchte. (ob er nun will oder nicht - ne, das passt besser zu wem anders ...)
Als ich letztes Wochenende in Hamburg war und morgens aufstehen wollte, meinte Birgit, sie wollte mir doch gerade einen Kaffee ans Bett bringen. Freund, ganz eindeutig, dachte ich und hüpfte ins Bett zurück.
Die Grundlage meiner Freundschaften schien gefunden: Kaffee!
An Menschen, die mir Kaffee mit viel Milch in die Hand drücken - vorzugsweise in einer schönen, großen Tasse, scheine ich spontan mein Herz zu verlieren.
Stimmt aber auch nicht, denn Regina serviert grünen Tee und Ulrich - das kann man nicht Kaffee nennen. Irgendwann war es eventuell mal Kaffee, aber dann ist es kalt und er stellt es in die Mikrowelle.
Wobei Ulrich eh kein Freund ist, denn als er mir sagte, er wolle, daß wir immer gute Freunde bleiben, meinte er eigentlich, daß er die Rolle des ExFreundes anstrebte.
Jedes Bing seiner Mikrowelle sagt mir, daß ich da noch einmal verdammtes Glück gehabt habe ...
Ein Ex-Freund Freund ist nun nicht das seltsamste, was ich zu bieten habe. Dank der modernen Patchworkform meines Elternhauses habe ich auch noch einen befreundeten Vater und einen väterlichen Freund - oder so. Und eine freundliche Schwester, mit der ich nicht verwandt bin - oder doch?
Wir haben uns durch Patenschaften aneinander geknüpft, sozusagen legitimiert, Blutsbrüder - oder schwesternschaft besiegelt und trinken seit über 14 Jahren wöchentlich zusammen Kaffee. Doch wieder der Kaffee. Ich sehe schon, Kaffee ist ein sehr verbindendes Element in meinem Leben.

Freundschaft,
die; e-,-en:
Zuneigung; auf Vertrauen oder Zuneigung gegründete Beziehung.

Kein Wort von Kaffee, dafür der interessante Umstand, daß man Freunde entweder mag, oder ihnen vertraut ... Eine nette Variante ist das Freundschaftsspiel - Spiel ausserhalb der Punktspiele.
Macht Sinn, denn bei Freunden gibt es auch keine Punktabzüge und -wertungen.
Ja, 85 weite Kilometer.
Aufgekommen ist das Thema aber eigentlich durch Michaela, die mir freudestrahlend erzählte, sie habe nun eine Freundin in der Schule. Leider hatte sie vergessen wie sie heißt, aber vielleicht erfahren wir das ja nächste Woche.
Ich fragte ganz vorsichtig, wie sie denn wüßte, daß dieses Mädchen ihre Freundin sei. Ganz einfach: das hat sie mir gesagt! Aufgeregt fragte sie dann ihren kleinen Bruder, ob der denn nun auch schon einen Freund im Kindergarten habe.
ein Mädchen, verkündte er mit gewohnter Gesprächigkeit, fügte dann aber noch hat schickes Kleidchen an zu.
Kinder haben doch etwas herrlich Unkompliziertes an sich - ausserdem trinken sie noch keinen Kaffee ...
Und vielleicht geht es ihnen in einigen Jahren wie meiner besten Freundin und mir -
wir haben auch keine Ahnung mehr, wann und weshalb wir uns damals anfreundeten.
Vielleicht hatte sie ein schickes Kleidchen an?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite