Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

die Tücken der Haumittelchen

wer ist hier dick??? Eigentlich, ja eigentlich wollte ich den Beitrag Perlen vor die Säue nennen und eigentlich wollte ich niemals einen derartigen Beitrag schreiben.
Es geht nämlich um eine Nachbarin. Ich schreibe niemals über meine Nachbarn.
Viele haben mittlerweile einen Internetzugang und alle sind größer und stärker als ich...
Aber diesmal tue ich es, ich lästere über eine Nachbarin:
Und zwar bemerkte ich, daß es vor ihrer Tür von Ameisen nur so wimmelte. Ich hatte geklingelt und während ich wartete, hatte ich leise Panik, daß die Ameisen mich anfallen könnten. Ein Rudel Ameisen kann eine ausgewachsene Hausfrau innerhalb von 8 Minuten bis auf die Knochen abnagen, habe ich einmal gelesen.
Oder verwechsle ich da etwas?
Mit Ameisen kenne ich mich aus... uns besuchen sie eigentlich auch jährlich. In diesem Jahr noch nicht und mittlerweile weiß ich auch, weshalb nicht.
Du hast hier ein ganzes Ameisenvolk! sagte ich meiner Nachbarin und überspielte die leise Schadenfreude mit einem gekonnt mitleidigen Blick.
Nicht mehr lange! Ich habe ihnen Vanillezucker gegeben!, erwiderte die Nachbarin.
Pflichtschuldigst lachte ich über den gelungenen Witz. Zucker für die Ameisen, lustig!
Während ich also laut lachte, bemerkte ich, daß sie gar nicht scherzte.
Das ist ein altes Hausmittel! verteidigte sie sich.
Backpulver!, japste ich und versuchte das Lachen wieder einzustellen (sie ist viel größer und stärker als ich!)
Ich hoffe, unseren gut nachbarschaftlichen Beziehungen zuliebe, daß ich irgendwann nicht mehr lachen muß, wenn ich sie sehe. Vanillezucker für Ameisen...

Fast so komisch wie der Roman tödliche Täuschung von Anne Perry. Der Roman ist nicht wirklich komisch - aber die deutsche Übersetzung von Michaela Link ist es.
Regina meinte einmal, sie würde keine Bücher auf deutsch lesen, die auf englisch geschrieben wurden. Sie verpasst einiges!
ZB einen Engländer, der Pflaumenpudding verspeist. Und auch die irdenen Töpfe auf den Etiketten für Pottasche, Lauge, Kleider und Essig klebten, entgehen ihr...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite