Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Don't get off here - Bitte hier nicht aussteigen!

wer ist hier dick??? Gerade habe ich auf dem Bahnsteig auf meinen Zug gewartet und dieses Schild angestarrt, ohne es so recht zu begreifen. Weshalb soll man in Köln nicht aussteigen?
Irgendwo in meinem Hinterkopf versuchte ich dieses Schild einzuordnen, während ich vordergründig einem knutschenden Paar nicht zuschaute und auch das angeregte Telefonat einer jungen, vielleicht schwangeren Frau (Himmel, es passt überhaupt nicht, so mitten im Studium...) nicht belauschte.
Dinge nicht zu tun, können ablenken...
Kurz nachdem ich die Idee einer bösartigen Attacke aus Düsseldorf verwarf, fiel der Groschen, daß dieses Schild auf dem Bahnsteig stand, der nicht von den Fahrgästen, sondern von den Bahnangestellten zum Be- und Entladen benutzt wurde.
Menno, ich werde nie erfahren, ob die junge Frau nun schwanger ist oder nicht!
Statt dessen sitze ich jetzt im Zug und kämpfe mit der Übelkeit. Der schwankende Monitor ist gewöhnungsbedürftig, aber die langen Bahnfahrten künftig zum Arbeiten nutzen zu können, war eines der Argumente für dieses Notebook.
Aber ich fürchte, das ist irgendwie nicht mein Ding - es hat etwas von in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Ich komme mir nicht wichtig dabei vor, sondern eher etwas albern. Nun, mir gegenüber sitzt eine Frau, die mit unendlicher Geduld Einladungen für ihre Hochzeit faltet, die am 27.05. stattfindet. Weshalb soll ich dann nicht hier sitzen und tippen?
Statussymbole - nein, eigentlich ist ein Notebook keines mehr. Noch bekommt man sie zwar nicht für 1,- DM nachgeworfen, aber ihre ich bin wichtig-Symbolkraft hat doch arg nachgelassen. In Kürze wird es sie vermutlich in lustig bedruckten Plastikgehäusen geben. Sobald ich eines in Pink mit Stiefmütterchen entdecke, wird dieses hier verkauft!
Das ich bin wichtig-Gefühl, Souveränität, Arroganz - alles Dinge, die eh nicht zu mir passen. Ich bin 1,60 m groß - eine Körpergrösse, die Coolness nur bei Hunden mit Pilotenbrillen zulässt. Ist Snoopy ein Beagle?
Die Tatsache, daß ich im Internet herumwerkle ist mittlerweile auch nicht mehr cool und durch den Titel Hausfrauenseite habe ich es auch in der Vergangenheit bereits geschafft, kurzzeitig aufflackernde Bewunderung sofort wieder vom Tisch zu wischen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Monitor vom Schwanken abzuhalten?
Wenn ich ihn mit einer Hand festhalte, kann ich nicht tippen - und wenn ich nicht auf den Monitor schaue, starre ich auf die Tastatur und dann kann ich nicht schreiben. Grässliches Schicksal...
Ich glaube, ich werde den Ton ausschalten und dann versuchen mit diesem Mini-Mausknubbel über dem B Moorhühner abzuschlachten...
Mein neuester Highscore liegt mittlerweile übrigens bei 860!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite