Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Lippenstiftlinie

Freunde fürs Leben

wer ist hier dick??? Gestern war es soweit - es ging hart auf hart...
Seit Wochen werkeln wir im Haus herum und nahezu zwangsläufig bedeutet dies das Aus für jede Menge Krempel. Da wir aus einer Familie des es wäre eigentlich zu schade, es wegzuschmeissen stammen, fällt uns dieser Vorgang nicht unbedingt leicht.
Anfang des Jahres war klar, wir bestellen den Sperrmüll und all diese Altertümchen bekommen den Gnadenschuß. Bisher haben nämlich wir das Bedürfnis unserer Familie gestillt, Sachen nicht wegzuwerfen und unsere Wohnung damit eingerichtet. Von unserer Ex-Couch gibt es zB Fotos mit Baby-Carola, unseren Wohnzimmerschrank schenkten mein Vater und seine Brüder ihren Eltern zur Silberhochzeit. Der Esszimmerschrank gehörte Felix verstorbener Oma ...
Leider handelt es sich bei diesen Teilen zwar um gut erhaltene Möbel mit Erinnerungswert, aber unsere Ex-Couch ist nur deshalb derart gut erhalten, weil sie entsetzlich unbequem ist. Der Wohnzimmerschrank ist klobig - irgendwie schön, aber wohin mit unseren Büchern?
Nein, falsch - wir haben das schönste Regalsystem der Welt ausgesucht und einen Sperrmülltermin für die Scheusslichkeiten. Besonders übel war die Sache mit den grünen Sesseln. Nach der Beerdigung meiner Oma standen wir alle betreten in ihrer Wohnung. Der Kummer meiner geliebten Verwandtschaft schien tiefer durch die Tatsache, daß die beiden neuen Sessel, über die sie sich so gefreut hatte, nun irgendwie überflüssig waren. Regelrecht befleckt schien das Leben meiner Oma durch das Hinterlassen zweier Sessel, die niemand wollte. Mit Blick auf die beiden wirklich hässlichen Sessel, versuchte ich mich rückwärts aus dem Raum zu schieben, aber zwei Onkel standen mit traurigen Hundeaugen in der Tür.
Carola?
Wir haben schon die Couch mit den beiden Sesseln, die ihr euch damals bei der Hochzeit angeschafft habt!, sagte ich mit fester Stimme - kurz darauf brachte mein Vater die Sessel und den Schrank hier vorbei.
Gestern war dann der Sperrmülltermin...
Und dann gibt es noch Anschaffungen, bei deren Kauf man bereits weiß, daß die Sachen ungenutzt im Weg herumstehen werden. Ich sage nur: Trimmrad
Natürlich würde ich gerne täglich 20 - oder meinetwegen 10 Minuten trainieren, mir damit ewige Jugend und Gesundheit sichern - nur leider wüßte ich dann nicht, wohin mit den halbsauberen Klamotten.
Ein Trimmrad, das weiß jeder, ist die Stufe zwischen den sauberen Kleidern im Schrank und den waschbedürftigen im Korb. Das Trimmrad ist ideal um eine Jacke zum Auslüften über den Lenker zu hängen, und ganze Berge leicht angeschmutzter Sachen auf dem Sattel aufzunehmen.
Nichts da, beschloss ich - kaufen wir doch einen Kleiderständer oder dieses magische Sprühzeug. Und wofür benutzen sie Fedingsda?
Nun, der Sperrmüll war hier und nahm den Staubsauger unserer Nachbarn mit, ein Dreirad unbekannter Herkunft, 2 kaputte Kleiderschrank-Türen (merke, mehr als 3 Umzüge schafft kein Ikea-Kleiderschrank!) und die grünen Sessel. Naja, nicht die ganzen Sessel. Um die Polster waren dann doch einfach zu schade - sicher kann man die noch irgendwie brauchen (oder irgendwem andrehen).
Unsere Ex-Couch haben wir ins Ex-Oliverzimmer geschleppt - vielleicht hänge ich das Foto von mir darüber. Das Trimmrad lüftet gerade mein Seidenblüschen von gestern aus und dann werde ich es abräumen und täglich trainieren! Großes Ehrenwort!
Künftig werde ich meine Vormittage damit verbringen, mich erst auf dem Trimmrad aufzuwärmen, dann werde ich auch noch die beiden anderen mit besten Vorsätzen gekauften Trimmgeräte benutzen. ZB dieses Ding, das man zwischen die Beine klemmen kann, um die Oberschenkelmuskulatur zu trainieren. Von der Idee her wollte ich das beim Fernsehen immer machen...
Und dann noch das Ding, welches man zum Trainieren der Armmuskulatur auseinanderzieht.
Gerade frage ich mich, was aus meinen praktischen Hanteln geworden ist - man kann sie sogar mit in den Urlaub nehmen, da man das Gewicht mit Wasser reguliert. Ich glaube, ich habe sie eine Weile zum Blumengießen benutzt...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite