Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Interneterfahrungen - Awards

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

05.10.1996
Falls Euch angesichts meiner Seiten das "das-kann-ich-auch-Gefühl" überkommt und Ihr beschliessen solltet, Eure eigene Seite ins Netz zu stellen, freut Ihr Euch sicher ungemein über einige wertvolle Ratschläge von einer derartig bekannten und guten Autorin, wie ich das nun einmal bin.
Mein erster Tip ist, haltet Eure Seiten klein und unbekannt. Leider ist mir nicht ganz klar, wie man das tut. Ich gab meiner Homepage liebevoll den uncoolsten Namen, der mir gerade einfiel und war doch überrascht, plötzlich als Geheimtip in einigen Zeitungen zu erscheinen. Absolut verblüfft war ich dann über den "Cool Spot", den mir der Deutsche Websucher "Web.De" verpaßte. Coole Hausfrauenseiten, die spinnen doch irgendwie, oder?
Mein zweiter Tip, falls Euch ersteres auch nicht gelingt - macht Euch darauf gefaßt, daß angesichts der großen Popularität Eurer Seite nun jeder das Recht hat, Kritik an Euch zu üben. Keine Panik, meist ist es sehr nett. Manchmal wird frau ein wenig angegriffen, wenn sie vor dem Eröffnen ihrer Seite nicht mal eben die Gleichberechtigung der Frau, den Weltfrieden, funktionierenden Umweltschutz und ein ausgeklügeltes Welternährungsprogramm durchboxt. Ganz selten ist es einfach nur blöd, was man da etwas verblüfft zu lesen bekommt, aber man lernt schnell, sich auch darüber zu amüsieren.
Mein dritter Tip - selbst wenn Ihr genau auf der Seite vermerkt, was Ihr von Euren Gästen wünscht (Feedback, Lieblingsrezepte, Tips und wirklich witzige Blondinenwitze), solltet Ihr Euch auch über andere Gaben freuen. Auf gar keinen Fall sollte Euch mein Fehler unterlaufen, nämlich das Ablehnen eines Awards. Awards sind Auszeichnungen für Eure Seite, die Euch von anderen - Männern - überreicht werden. Setzt sie nicht auf Eure Main Seite, da diese optisch leidet und mit wachsendem Awardberg ziemlich lange Ladezeiten bekommt. Wundert Euch nicht weiter über Awards und wer sie Euch aus welchen Gründen überreicht, nehmt sie dankend an und baut sie irgendwo ein! Männer sind nämlich sehr eigen mit ihren Awards. Meine Einstellung, sie ähnlich wie nette Gästebucheinträge und Mails nur durchzulesen und mich ein wenig zu freuen, ist grundlegend falsch. Der interaktive Mann an sich scheint Awards nämlich nicht aus Spaß und Blödsinn zu verteilen, sondern nimmt die ganze Angelegenheit sehr ernst.
Freud würde meine Theorie vermutlich als typischen "Award-Neid" diagnostizieren, aber ich möchte sie Euch trotzdem darlegen, damit Ihr Awards mit dem nötigen Respekt begegnet. Ich vermute tiefsitzende "Awardängste", die frau durch "äh, meine Seite ist aber schon so voll, bist Du sauer, wenn ich den nicht einbaue" auslöst. "Ist mein Award zu klein? Haben andere Männer größere Awards?" denkt man nun erschrocken und verschwindet auf Nimmerwiedersehen von der "ausgezeichneten" Homepage. Ich warne Euch, dieser Schock sitzt tief und scheint irreparabel.
Drum mein Rat, nehmt um Himmels willen jeden Award an!!!
Es ist wie bei den Katzen. Wenn Euch eine Katze eine definitiv sehr tote Maus auf den Bettvorleger legt, dann ist das Liebe. Weist das nur nicht zurück!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite