Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Männer sind so etwas Wunderbares

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Christian Schmidt-Chemnitzer - der Eismann Christian Schmidt-Chemnitzer steht nackt, bis auf eine Pampers aus Tokio an der windigsten Ecke der Domplatte. Beide Füße auf einem Eisblock, in den Händen hält er zwei Eiswürfel mit jeweils einer Spreewälder Gewürzgurke.
Ludwig war in Köln und schwer beeindruckt von diesem Performance-Künstler, während ich mich an die Geschichte des Kaisers mit den neuen Kleidern erinnert fühlte. Auf der Domplatte stehen ständig irgendwelche Performance-Künstler herum. Beliebt war lange so eine weiße Verkleidung, weiße Schminke und dann eine goldene Kugel, wobei diese Künstler möglichst reglos herumstanden. Oder sich plötzlich möglichst roboterhaft bewegen. Wir Kölner haben Übung im Umgang mit Performance Künstlern: wir geben ihnen eine Mark, freuen uns, daß sie keine Musik machen und gehen weiter.
Ludwig hingegen war ganz fasziniert von der Aussage, die Christian Schmidt-Chemnitzer da machte - und von der Bewegung, die in dieser performance steckte. Klar, auftauendes Eis und frierender Künstler, ich bin auch ganz fasziniert.
Ich mag ein Kunstbanause sein, aber irgendwo warte ich auf die Pointe, die in dieser Performance steckt. Weshalb Spreewaldgurken und wozu die Windel?
Vermutlich nicken die Kunstverständigen unter Euch gerade begeistert - genau, es mußte eine Windel aus Tokio sein, das ist es, das ist der Sinn dieses Lebens - und dann die gelungene Ironie, ausgerechnet Spreewaldgurken...
Ich gestehe, mir verschliesst sich so etwas komplett und ich sehe da einen nackten Mann (in Windel) und keinen gut gekleideten Kaiser.
Ich möchte keine Zielgruppe ansprechen wie die meisten Medien in unserer Informationsgesellschaft, sondern das Individuum, sagt er.
In mir hat er eine Saite zum klingen gebracht - mittlerweile sind hier nämlich schon 5 Mails mit dem Hinweis, daß Ludwigs Beiträge zur Osterjagd noch nicht da sind. Meine Idee:

Wenn die Beiträge nicht bis Mitternacht online sind, kann er dieses Kunstwerk nachstellen!!!

Ja, genau - wir sind im Mai auf der Hochzeit eines Lyrikers eingeladen. DER hat sicher Freude an diesem Kunstgenuss und seine Frau am Anblick eines dürftig bekleideten Mannes. Nur die Windel - ich meine, vielleicht könnte man die gegen ein großes Wirsingblatt austauschen? Wirsing hat eine tiefe, höchst künstlerische Aussage, oder?

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite