Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Mütter brauchen Rituale

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

Ich gebe zu, daß ich um den Frühling einen ziemlichen Aufstand mache, aber ich liebe ihn halt. Ehrlicher, ich hasse den Winter, denn den Herbst und den deutschen Sommer liebe ich auch. Auch den englischen Sommer mag ich sehr - der Sommer in Spanien hat dagegen den gleichen Stellenwert, wie der Winter hier - es gibt nur selten Grund diese Jahreszeiten zu geniessen.
Klar, ein Spaziergang durch eine tief verschneite, sonnige Winterlandschaft ohne Lawinengefahr ist wunderschön, aber hier in Köln kann man das ca 2,3 Tage lang geniessen. Der Rest des Winters ist eine verregnete, graue Zeit mit schlammigen Böden. Man braucht Stunden, um die Kinder in Winteranzüge, Thermostiefelchen, Schal, Mütze und Handschuhe zu stopfen und gute Nerven, sie dazu zu bekommen, das eine oder andere Teil davon anzubehalten.
Und dann die Anschnallerei... und wie bekommt man so ein winterdick gekleidetes Bündel in diesen Einkaufswagensitz??? und und und...
Nein, ich liebe den Frühling und das Ende der Vermummung. Dabei ist es auch höchst interessant, was aus den einzelnen Leuten hier so geworden ist. Kleinkinder, von denen man Monate nur die Augen und die Nasenspitze sah, verlocken zu Aussprüchen wie "nein, was ist er groß geworden!"
Und dann habe ich das Gefühl, daß andere Kinder im Herbst noch vor meiner Tür standen und mir Lieder über den Sankt Martin vorsangen, im Winter dann beschlossen, erwachsen zu werden und nun cool und lässig am Siedlungseingang herumzuhängen, ganz zufällig.
Sobald die Sonne und die Zeitungen den Frühling einläuten, kaufe ich Primeln und Schuhe. Die Primeln werden in die noch kahlen Beete gepflanzt, die Schuhe auf dem Gartentisch aufgebaut und in einer Riesenaktion imprägniert. Kinderfüsse wachsen sehr zuverlässig in jeder Jahreszeit locker eine Grösse und so habe ich Oliver eine elegante Kreation in kiwigrünem Leder mit blauer Gummikappe (fürs Bobbycar) gekauft, die seinen herb männlichen Typ unterstreicht. Für die junge Dame von heute, gibt es dunkelblaue Lederschuhe mit einem riesigen Schmetterling auf dem sportlichen Klettverschluss und honiggelbe Schnallenschuhe mit bunten Blümchen.
In wenigen Wochen haben sie dann Schuhe, die farblich eher meinem Geschmack ähneln - grau, schwarz, braun undefinierbar... Ich habe mir auch in der neuen Frühlingsfarbe schwarz das eine oder andere Paar Schuhe zugelegt. Ich glaube, es gibt kein schwarz und keine Höhe, in dem ich keine passenden Schuhe vorweisen kann... Meine Nachbarn haben das hoffentlich nicht mitbekommen. Nicht, daß sie aus Bergen schwarzer Pumps und meinen wetterfesten Plastikeiern falsche Schlüsse ziehen und ich plötzlich mit lustigen Tintenklecksbildern konfrontiert werde, in denen ich regelmässig Eier oder Pumps erkenne...
Sie haben mich ausgelacht!
Seine Frau versuchte, das Fenster zuzuhalten, aber kräftemässig überlegen, siegte er, und gab lästerliche Kommentare von sich, während ich gerade knapp 100 bunte Eier im Baum verteilte. Meine Rache ist diese Erwähnung!
Eigentlich würden noch viel mehr Eier in den Baum passen, aber zu weit unten darf ich sie nicht aufhängen, weil Oliver sie dann wieder abhängt und oben im Wipfel komme ich nicht dran... Ich habe es probiert und die Äste heruntergebogen. Einen Ast habe ich danach in die Vase stellen können, weil er abbrach. Beim nächsten war ich vorsichtiger - aber als ich ihn dann losliess, beförderte er das Ei mit einem weiten Schwung in den nachbarlichen Garten, wo ich es dann heimlich wieder herausangelte.
Wenn sie Osterstimmung möchten, können sie ja in meinen Garten herüberschauen und ihre Augen mit dem Anblick von Primeln, Krokussen und wetterfesten Plastikeiern verwöhnen. Halt, Krokusse haben sie auch - 2 Stück oder so...
Wie gut, daß sie mich haben...
Ich liebe es, meine Homepage und meinen Garten zu verkitschen - so habe ich im Herbst lauter Löcher in den Rasen gepiekst und immer eine Handvoll Krokusse versenkt. Jetzt haben die Kinder viel Spaß mit den Krokussbüscheln überall. Oliver steuert mit seinem Bobbycar immer darauf zu und kichert laut und erwartungsvoll, bis ich dann brav meine Angstschreie ausstosse.
"Nieeeecht in die Krokusse, Oliver!
Kurz darauf ein Kichern aus dem Nachbargarten...
Da fällt mir ein, daß ich im Baumarkt einen Gartenzwergbewegungsmelder für nur 29,- DM gesehen habe, der laut kichert, sobald jemand daran vorbeigeht. Den könnte ich doch eigentlich am Zaun verstecken - und in den Nachbargarten schauen lassen.
Ich denke, diesen teuflichen Gedanken werde ich in die Tat umsetzen, sobald er noch ein lästerliches Wort über meine wetterfesten Plastikeier verliert...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite