Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Wahlplakate

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

03.09.98
Gestern fuhren Felix und ich in unserem dem Tode geweihten Auto in die Kölner Innenstadt, um bei unserem Lieblingsmexikaner köstlich zu speisen. Auf dem Weg fielen mir die vielen neuen Plakate auf. Darunter warb auch eine Putzkolonne mit dem vielversprechenden Slogan "wir räumen auf!". Das wäre doch was für uns, bei dem Chaos, das die Kinder so machen!, schlug ich Felix vor. Leider standen auf den Plakaten weder Telefonnummer, noch der Preis für eine Stunde Aufräumen. Nun, Felix belehrte mich dann, daß dies eine Partei für *+''#!! sei. Ach, ich kleines Dummerchen...
Aber schon lustig, was es mittlerweile alles für Parteien gibt!
Da war noch eine Partei, die auf allen Plakaten einen Schreibfehler hatte - oder darf man nach der neuen Rechtschreibreform das Wort unentbehrlich nach dem B trennen? Ich fürchte, diese Rechtschreibreform macht aus uns ein Volk der Analphabeten! (Analfabetten?), da ich nun bei jedem etwas komplizierteren Wort grübeln muß, ob und wie es vereinfacht wurde. Aber vielleicht habe ich Glück und das Wort "Plumeau" wird nun endlich in meiner amerikanisierten Schreibweise "Plymmo" zugelassen... Wobei ich aber eher ein "Plümoh" befürchte...
Dann sah ich Plakate, die mich schwer amerikanische Verhältnisse der ganz anderen Art befürchten liessen: Der Kanzler kommt - wollen wir doch mal hoffen, daß seine Angestellten ihre Kleidung nicht erst 3 Jahre zum Trocknen hängen...
Weltklasse für Deutschland sagte mir dagegen furchtbar wenig - es klingt so nach "Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier".
Erfrischend ehrlich und einfach in der Aussage fand ich dagegen eine Partei R4, die mit dem Slogan Ich rauche gern ins Rennen geht.
Ich meine, das versteht man wenigstens - keine dummen Wahlversprechen, die eh nicht eingehalten werden (können?), sondern ein klares "Ich stehe zu meiner Abhängigkeit". Allerdings sind mir Raucher von jeher suspekt und somit ist das dann doch nicht die richtige Partei für mich.
Der Wahlmüdigkeit nahe, entdeckte ich dann endlich die Partei für mich:

Du darfst!

Ja, die sind es! Ihr Slogan:
Ich will so bleiben wie ich bin!

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite