Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

Hilfe, meine beste Freundin heiratet!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

30.08.98
Der Anruf traf mich völlig unvermutet "Ach übrigens Carola, wir heiraten!"
Seither steht mein Leben Kopf... Die weltbeste Freundin, mit der ich schon die eine oder andere Schulbank drückte, wird nun also häuslich. Ob sie sich von ihrer Schwester anstecken ließ, die diesen Monat zum Altar schritt?
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß ihr gesamter Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis Wochen, wenn nicht gar Monate damit beschäftigt war, Überraschungen für die Hochzeit besagter Schwester auszutüfteln und nun die große Ratlosigkeit herrscht.
Mir kam spontan die originelle Idee, Luftballons in Herzform steigen zu lassen, wenn die Eheleute aus dem Standesamt kommen, aber man winkte müde ab, denn genau dies hatte man zur Hochzeit der Schwester bereits getan. Wußte ich nicht, denn zum Standesamt hatte ich es nicht geschafft (in der Kirche war ich aber fast ganz pünktlich!).
Und wenn wir einfach viel mehr Luftballons steigen lassen?
Nein, geht nicht, müßte man erstens anmelden, denn in solchen Mengen könnte man mit den Herzallons tatsächlich einen Hubschrauber zum Absturz bringen, was zwar unvergesslich, aber nicht unbedingt romantisch wäre - und ausserdem: wer soll das in der kurzen Trauungszeit bitte schön schaffen, die Dinger alle aufzupusten?
Auch die Anregung, nachts dann Ballons mit Wunderkerzen steigen zu lassen, könnt Ihr Euch sparen - es war trotz leichten Regens sehr nett - auf der Hochzeit der Schwester...
Sonja meinte, ich sollte mich an einen Taubenzüchter wenden und hochromantisch einen Schwarm Tauben steigen lassen, aber bei Tauben denke ich in erster Linie an ihre rege Verdauung und finde auch den Gedanken eher unfreiwillig komisch, als romantisch.
Die Idee eine Million weißer Mäuse laufen zu lassen, verwarfen wir umgehend wieder. Zwar sorgen ihre Verdauungsprodukte nicht für solchen Verdruß, aber wirklich romantisch sind die kleinen Nager auch nicht.
Sektempfang - klar, hatte die Schwester schon. Ein auf Leinen gemaltes Herz, daß das Brautpaar mit Nagelscheren ausschneiden muß, Holz sägen, Babywäsche von der Leine nehmen - gäääähn, alles schon dagewesen und einfach keine Überraschung.
Versuche, Michaela ein Lied beizubringen, daß sie dem Brautpaar dann vorsingt, kann ich mir sparen - Michaela singt, wann sie möchte und vor allem was sie möchte. Vielleicht könnte ich ihre Cousine mitnehmen, die den Text von "Männer sind Schweine" beherrscht.
Wenigstens habe ich schon 2 nette Geschenkideen - hihihi - finden sich natürlich nicht auf den Hochzeitsseiten, machen eine irre Arbeit und werden mich bis zur letzten Sekunde Nerven und Zeit kosten - und ihr vermutlich nicht gefallen...
Ich frage mich leise, ob sie vor meiner Hochzeit ähnlich nach Wegen zur Quadratur des Kreises suchte...
Ich ahne es schon, uns wird nichts einfallen, was nicht schon da war und ich habe fiebrige Alpträume, in denen der Mundwinkel meiner Freundin leise und schmerzlich zuckt, als sie unser Versagen begreift. Ich sehe mich, wie ich mir die Kleider vom Leib reiße, ein frivoles Lied schmettere und dazu einen Stepptanz auf einem Auto tanze - um zu behaupten, daß ich das wochenlang geübt hätte.

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite