Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

erstaunlich!

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

21.01.1998

Haben Sie schon einmal etwas so Erstaunliches gesehen wie die neue Camelia Binde?

Nein, ich bin nicht total durchgedreht und auch habe ich keinen neuen Sponsor gewonnen, ich habe lediglich eine sogenannte Frauenzeitschrift erworben, die mich mit der Überschrift
Schlanke Mode
so zaubern Sie 2 Grössen weg

geködert hatte. An der Kasse rutschte ein schmales Päckchen aus der Zeitschrift und landete auf dem Boden. Hinter mir warteten zwei Spätpubertierende, die jeweils eine Dose Cola bezahlen wollten und die hatten natürlich ihren Spaß, als wir erkannten, was da auf den Boden gefallen war.
Überzeugen Sie sich mit der beiliegenden Gratisbinde Ultra Normal mit Flügeln.
Sehr schön - eine Gratisbinde! Ganz für mich alleine! Mit Flügeln...
Das nenne ich doch mal eine gelungene Werbeidee!
Meine Dankbarkeit machte sich durch ein tiefes, freudiges Erröten bemerkbar. Daheim kam ich durch den vielversprechenden Artikel, wie man 2 Kleidergrößen wegzaubern kann, zum erneuten Schwur, mich von Frauenzeitschriften nie wieder zum Kauf überreden zu lassen.
Kombi für starke Frauen
Extra lang macht schlank:
Der Hosenanzug für nur ganz viel Geld... im edlen Sacklook - und überhaupt, extra lang macht extra kleine Frauen nicht extra schlank. An mir wirkt so etwas, als wollte ich mich als Familienzelt verkleiden...
Zwei Seiten weiter erfuhr ich, was man sich alles antun kann, um Aknenarben, Tränensäcke, Stirnfalten, Plissee-Fältchen, Große Poren und viel Geld loszuwerden. Ach nein danke - ich glaube, statt dessen surfe ich doch lieber ein wenig herum, das ist irgendwo doch informativer. Den Zeitschriften erliege ich nur immer, wenn mir ein Spielplatzbesuch bevor steht. Michaela balanciert zu gerne eine Runde rund um den ganzen Spielplatz, was ewig dauert, aber sicher pädagogisch höchst wertvoll ist...
Wenigstens verliere ich dabei nicht - in Sachen Memory habe ich kaum noch Chancen, außer ich lenke sie massiv ab und fusche... Wenn sie eine Karte einmal umgedreht hat, findet sie sie garantiert wieder. In einer Zeitschrift las ich mal, daß man Kinder gelegentlich unauffällig gewinnen lassen soll. Kommt nicht in Frage! Ich spiele ohne Gnade, um nicht ganz mein Gesicht zu verlieren. Einmal drehte ich den Löwen um, grübelte, wo sein kleiner Kumpel war, griff zur falschen Karte und Michaela sagte:
Nein, die nicht - nimm die da!
Ich nahm wie geraten - und was soll ich sagen? Ich hatte den Hahn in der Hand und als dann Michaela dran war, nahm sie den Löwen von dort, wo ich ihn vermutet hatte. Biest!
Oliver ist mittlerweile so weit, entweder relativ schnell rückwärts durch die Zimmer zu robben, oder er stützt sich auf Händen und Knien ab. Bis zum Krabbeln ist es nicht mehr weit. Derzeitrutscht er mit den Knien nach vorne, vergißt aber die Hände weiterzusetzen und landet auf der Nase. Na, das lernt er schon noch...
Ausserdem grabscht er nach allem, was in seine Reichweite gerät - besonders meine Haare haben es ihm angetan, wobei er aber noch den Fehler macht, so viele Haare wie möglich in seine kleine Faust zu stopfen und das schmerzt natürlich nicht annähernd so, als nähme er nur dünne Strähnen aus dem Nacken. Aber keine Sorge, das lernt er schon noch - das lernen alle Kinder... Eine andere Foltermethode beherrscht er bereits:
Schleppe ich ihn im Tragesack durch die Gegend, grinst er mich an und dann knirscht er mit den Zähnen, so laut und scheusslich er nur kann. Ob ich langsam mal von der Flaschenkost umsteige und ihm zeige, was man mit Zähnen sonst noch so anstellen kann?
Einen Tick hat er, der mir neu ist. Er stopft sich das Bändchen seiner Mütze in den Mund, schmatzt, sabbert und schluckt, bis er plötzlich röchelt und würgt, weil das Bändchen in seinem Hals gelandet ist. Zweimal hat gereicht - jetzt bekommt er von mir nur noch die Mütze mit dem Druckknopfverschluß - mal sehen, was ihm dazu einfällt.
Lesen kann ich mit ihm auch nicht mehr. Zeitschriften und die Tageszeitung reißt er an sich, statt friedlich sein Fläschlein leerzunuckeln und auch mein geliebte Seite 23 kann ich beim Füttern vergessen, da er dann sofort auf der Tastatur herumdrischt.
Ach, ich habe es schon schwer...
Jetzt schaue ich mir beim Morgenfläschlein gerne "Grace" an. Habe ich ein Glück, daß er nicht zur "Talkshowzeit" sein Fläschlein bekommt - ich glaube, das könnte ich einfach nicht ertragen - aber Grace ist ganz witzig.
Ja, ja, die Diät... heute habe ich geschummelt - aber heftig - es war ein Fehler, Michaela mittags ein Würstchen warm zu machen. Wohin mit den restlichen Würstchen?
Genau - ja, genau - mit Senf - lecker!
Und jetzt geh ich mit Felix ins Kino - der Film mit Kim Basinger - eine schöne Frau - vermutlich hätte sie die Würstchen eingetuppert und in den Kühlschrank gestellt. Zumindest sieht sie nicht aus, als würde sie gelegentlich zuviele...
Nun, aber hier der Mehltütenpegel...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite