Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps für verbrannte Kekse

Was man mit verbrannten Keksen und Plätzchen tun kann

 

 

verbrannte Kekse

ein stiefmütterchen

Punkt verbrannte Lebkuchensterne

 

  • Lebkuchensterne

    Alljährlich beim Backen passiert es:
    ein Blech ist im Ofen und ich will ... nur mal eben ... zum Beispiel den Müll rausbringen.
    Das dauert keine 2 Minuten und ich bin pünktlich wieder da, wenn das nächste Blech fertig ist ...
    ... aber dann kommt die Nachbarin vorbei, man wechselt drei vier Worte und die Lebkuchensternchen werden dunkelbraun und steinhart.

    verbrannte Kekse

    Wegwerfen ist viel zu schade:
    ich nehme sie als duftige Deko für den Adventskranz oder sonstige Weihnachtsdeko.
    Sie riechen lecker nach Lebkuchen und sehen nett aus.
    Wenn sie mal noch dunkler werden, hilft ein wenig Goldspray ;-)

    Nach der Saison werfe ich sie aber weg, denn sie ziehen Flüssigkeit und verderben.
    Wer länger haltbare Deko wünscht, backt einfach eine Fuhre Salzteig mit Lebkuchengewürz ab!

    die Carola am 05.12.11

    Übrigens verteile ich immer wieder kleine Schokokugeln in bunter Folie auf dem Moos - aber die verschwinden fast so schnell, wie ich sie verteile ...

Punkt Keks-Rezepte

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite