Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Käse -> Mozzarella reiben und schneiden

Küchentipps und Anleitung mit Bildern, wie man Mozzarella reibt oder in dünne Scheibern schneidet

 

geraspelter Mozzarella
Mozzarella reiben + schneiden

 

ein stiefmütterchen

mehr zu
Käse

Punkt Mozzarella in dünne Scheiben schneiden

Punkt Mozzarella würfeln

Punkt Mozzarella reiben - raspeln

  • Mozzarella in dünne Scheiben schneiden

    Wenn man Mozzarella in dünne Scheiben schneiden möchte, geht das am einfachsten, wenn man den Eierschneider benutzt.
    Dabei den Mozzarella genau wie ein Ei in die Mulde des Eierschneiders legen, aber beim Herunterdrücken des Drahtes den Mozzarella mit den Fingern von der "Flucht" abhalten und den Mozzarella seitlich etwas in den Eierschneider drücken.
    Die Mozzarellascheiben nun aus dem geschlossenen Eierschneider nehmen.

    Mozzarella schneidenMozzarella schneiden

    wieder nach oben

     

  • Mozzarella würfeln

    Dafür einfach noch 2 Mal durch den Eierschneider drücken, dabei den Mozzarella aber beim ersten Mal 90° nach rechts drehen und dann noch mal 90° nach oben.
    Da Mozzarella recht feucht ist, bleibt er auch geschnitten noch zusammen, wenn man ihn vorsichtig greift.

    wieder nach oben

  • Mozzarella reiben - raspeln

    Dafür die Tüte in der sich der Mozzarella befindet, aufschneiden und das Wasser abgießen.
    Den Mozzarella mit Küchenpapier möglichst trocken tupfen und dann für 2 Stunden in das Gefrierfach legen (in der Tüte)
    Nun ist er so fest, dass man ihn mit der Küchenreibe raspeln kann.

    Mozzarella raspeln

    Je preiswerter der Mozzarella ist, desto wässriger kommt er daher, aber er lässt sich geraspelt deutlich dünner verteilen.
    Damit spart man nicht nur Kalorien, sondern auch noch Geld :)

    geraspelter Mozzarella

    Es empfiehlt sich übrigens NICHT, die zu nass scheinenden Mozzarellaraspel auf Küchenkrepp zu legen - der Schwund ist zu groß :)

    wieder nach oben

     

    alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite