Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Punkies Teenager-Buchtipps

 

 

Breakout von April Henry

Breakout von April Henry

Breakout
Autor: April Henry
Broschiert: 175 Seiten
Verlag: Sauerländer; Auflage: 1 (Mai 2007)
ISBN-10: 3794180518
ISBN-13: 978-3794180516

 

Breakout von April Henry
ein realistisch geschriebenes Jugendbuch.

Cassie hat große Probleme mir ihrem Stiefvater und liebt es ihn zu provozieren, deshalb nutzt er jede Chance um sie los zu werden oder bei ihrer schwangeren Mutter schlecht zu reden.
Er ist Psychiater und vertraut auf Medikamente.
Als Cassie etwas über seine dunkle Vergangenheit erfährt, welche mit dem Tod mehrerer Jugendlichen zusammen hängt, sammelt sie mithilfe eines Kumpels Beweismaterial. Daraufhin findet Rick (der Stiefvater) "zufällig" Drogen in ihrem Zimmer und Cassie kommt in eine Art Erziehungcamp, welches eigentlich ein Gefängnis ist.
Sie hat scheinbar keine Chance zu entkommen...
Mithilfe einer neu gewonnen Freundin nimmt das ganze doch noch ein gutes Ende.

Zurzeit ist Breakout eines meiner Lieblingsbücher weil mich die Story anspricht und sehr interessant geschildert ist.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach nichts für "mal eben lesen", da ich viel darüber nachdenken konnte und es auch tat.
Jeder Charakter ist einzigartig und auf seine Art wichtig.
Ich finde, dass das Buch sehr realistisch und gut geschrieben ist.
Deshalb kann man wenn man einmal angefangen hat, dieses Buch zu lesen, gar nicht mehr damit aufhören und überhört schon mal das eine oder andere Rufen und hört nur ungern mit dem Lesen auf.

Klapptext:
Cassies Stiefvater Rick ist Psychiater und sie hat seine strengen Erziehungsmethoden satt. Als sie auf einen schwarzen Fleck in seiner Vergangenheit stößt, geht sie erst recht auf Konfrontationskurs. Doch bevor sie Ricks Vergehen aufdecken kann, lässt er sie in ein Erziehungcamp einweisen.
Dort beginnt die Hölle:
eiserner Drill, Beruhigungsmittel und ständige Überwachung. Cassie hat keine Wahl, sie muss den Ausbruch wagen ...

 

mehr von Punkies Buchtipps

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite