Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Unsere Lieblingskochbücher

 

zurück zur Übersicht
Das farbige Dr. Oetker Kochbuch

Das farbige Dr. Oetker Kochbuch

Meiner Kochbuchsammelleidenschaft fielen bisher ungefähr 150 Kochbücher zum Opfer.
Verführt von schönen Bildern und namhaften Autoren.

Jedoch, beste Kochbuch für mich überhaupt ist:
"Das farbige Dr. Oetker Kochbuch"
Dieses Buch ist schon so alt, da wird das Backpulver noch dem letzten Drittel des Mehls beigefügt ;-))
Ob es noch erhältlich ist, bezweifel ich stark- aber damit habe ich kochen gelernt.

Was nützen einem die besten Lafer Rezepte (die Bücher habe ich auch im Schrank stehen), wenn die Zutaten teilweise schwer zu beschaffen sind oder so teuer, dass man auch gleich bei ihm essen kann.
Ausserdem sehen meine Speisen nie so toll aus wie auf den Bildern- und das finde ich mega frustrierend.
Obwohl ich diesen Koch sehr mag und die Art, wie er mit Lebensmitteln umgeht, sehr schätze. Leider muss ich gestehen, dass trotz der Vielzahl an Büchern meine Suche sich meistens auf das world wide web beschränkt.
Da kann man sich dann, anhand der Meinungen die es zu den Rezepten gibt, das raussuchen was einem am ehesten zusagt.
Durch die Meinungen traut man sich auch mal etwas, das ein Kochbuch nie so rüberbringen könnte.

LG Kristina am 08.01.09

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite