tml> Das elektrische Kochen
Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Unsere Lieblingskochbücher

 

zurück zur Übersicht

Das Elektrische Kochen

Mein Lieblingskochbuch ist und bleibt "das elektrische Kochen".

Das gute alte blaue Kochbuch aus meiner Zeit an der Hauswirtschaftsschule.

Ich sammle Kochbücher, gern und leidenschaftlich.
Zu fast jedem Anlass und Lebenslage habe ich ein passendes Buch.

Es fing mit meinem blauem Kochbuch an und schnell kamen neue und alte dazu.

Mein geschiedener Mann leidet an morbus crohn,
dadurch magerte er sehr ab und ich musste lernen, zeitweise mit "Astronautenkost" zu kochen, um ihm ein gesundes Gewicht zu ermöglichen.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die ein Kochbuch für gesundes Zunehmen brauchten.

Dann kamen die Kinder und man kochte für und mit ihnen.
Dazu gab es dann die Zwergenstübchen Bücher, mit denen meine beiden Jungs mit Begeisterung kochen lernten.

Irgendwann fand sich auch ein recht altes Büchlein bei mir ein.

Das Kochbuch von Henriette Davidis,
daraus habe ich aber noch nicht gekocht.

Dann wollte mein einer Junior kein Fleisch mehr essen und wir probierten die vegetarische Küche, die ich inzwischen sehr zu schätzen weiß.

Aber trotz aller Experimente, bleibt mein blaues Kochbuch mir mein liebster Ratgeber.
In keinem Buch stöbere ich so häufig nach der Vorgehensweise manchen Küchenkniffs.
In keinem sind die grundlegenden Schritte so schön einfach erklärt.

Inzwischen besitze ich mindestens vier verschiedene Ausgaben verschiedener Jahrgänge und habe es auch schon mehrfach verschenkt.

Martina am 05.08.2016

zurück zur Übersicht

Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite