Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Carola liest

 

Tausche Bauch gegen Frau

von Mike Kroiss

In meiner Hängematte

Tausche Bauch gegen Frau
Autor: Mike Kroiss
ca. 192 Seiten
Preis: EUR (D) 14,95
ISBN: 978-3-426-64826-1
Erscheinungstermin: 10. Mai 2008

Bei Amazon bestellen:
Tausche Bauch gegen Frau

Tausche Bauch gegen Frau von Mike Kroiss

Vorneweg:
ich bin nun im Juli und gebe auf ...

Mike Kroiss verwirklicht 2 - 3 Träume zugleich, indem er 16 kg abnimmt, darüber ein Buch schreibt und seine Traumfrau zu finden hofft.

Die Hausfrauenseite zu machen, bringt den Vorteil mit sich, dass ich gelegentlich Bücher vor ihrem Veröffentlichungstermin erhalte.
Nicht unbedingt Harry Potter, aber dann doch Tausche Bauch gegen Frau, ein Buch, dessen Thema und Aufmachung mich durchaus ansprachen. Leider zündet das Buch selbst dann aber nicht, der Funken springt bei mir nicht über.
Ob das daran liegt, dass Mike Kroiss ein Bayer ist, Goldkettchen trägt, Porsche fährt und in der Werbebranche ist?
Ich weiß es nicht, aber sein Buch liest sich wie Knäckebrot - ballaststoffreich und trocken.
Zäh aber wortreich verwandelt sich Mike vom bauchigen Bayern wieder zurück in den schlanken Goldkettchenträger der er nach Fotodokument 1987 in St. Tropez schon einmal war.
In jedem Kapitel berichtet er von seinem Traum, ein Buch zu machen, bis bei mir der Eindruck entsteht, das Buch zum Buch zu lesen. "Making off"
Mit jedem Kapitel hoffe ich, dass es im nächsten Kapitel losgeht mit dem Bericht vom Abnehmen, seinen Erfahrungen, Erfolgen und Eindrücken, aber dies ist ein Buch mit eingebautem Bremswagen.
Schlimmer noch:
zielsicher drückt er mit jedem Kapitel auf ein anderes meiner persönlichen "NoGo"s bei Männern.
Im ersten Monat erwähnt er seinen Porsche, möchte - ich fürchte, das ist der Humoranteil des Buches - zweimal auf den Boden kotzen, als Ausdruck seines Widerwillens und beschreibt seine Traumfrau als "schlank, blond oder brünett, braune oder blaue Kulleraugen, schöner Busen, etwa 170 Zentimeter groß und zwischen 26 und 34 Jahre alt". Oder "Sie war Mitte 20, blond, hatte wunderschöne Kulleraugen, eine sehr sportliche Figur und war in ihrem ruhigen Wesen ganz nach meinem Geschmack." Hirn, Bildung und Charakter Nebensache ...
Der gute Mike ist übrigens Jahrgang 1964.
Bis zum Juli - Mike ist nun von 91 kg auf 84,6 kg gelangt - halte ich durch und er kommt auf seinen Schwanz zu sprechen. Steht da ...
Der Monat Juli ist seinem Penis gewidmet. Ein ganzes Kapitel voll des bayerischen Schwanz-Humors - und ich gebe auf.
Nicht, dass ich prüde bin, aber unsere Vorstellungen von Humor und Erotischem liegen Welten auseinander. Mir ist, als säße ich neben einem Männerstammtisch, an dem gerade ein kulleräugiges Blondchen vorbeigetrippelt ist:
"Ja, richtig! Ich spreche von meinem unglaublichen, einzigartigen, phänomenalen, das ganze Buch und den Rest der Geschichte anzettelnden Penis. Oder wie wir Bayern gerne zu ihm sagen: "Mei Zipfe!""
Schade, tut mir richtig Leid, dass das kein Buch für mich ist, denn von der Aufmachung und Idee her gefällt es mir richtig gut.

klitzekleine Leseprobe

So kam es, dass ich mich bei einer Körpergröße von 177 Zentimetern auf stattliche 94 Kilo raufgearbeitet, - gegessen und -gefaulenzt hatte. Und statt Bewegungsprogrammen und Ernährungsumstellungen hatte ich mir lieber ein paar halbwegs glaubwürdige Entschuldigungen für mein Dicksein zurechtgelegt: "Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, da ist Abnehmen ganz schwer. Auch ist mein Stoffwechsel viel schwächer als bei anderen." Ich hatte es wirklich schwer, 94 Kilo schwer. An meiner Bewegungsfaulheit und den beinahe allabendlichen Marzipanorgien konnte es ja nicht gelegen haben - oder?

...

Mike Kroiss,
Jahrgang 1964, ist Diplom-Kommunikationswirt und arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Werbung, derzeit als feier Creative Director. Im Laufe seines Lebens hat er viel Erfahrung damit gesammelt, Geliebtes aufzugeben (Rauchen, Trinken, Völlerei), um diesmal die wahre Liebe zu finden.
Seine Schwäche: Marzipan.
Seine Stärken: Humor und eine einmalige Lache.

Klappentext:

Wer wagt, gewinnt!

Während des lang ersehnten Urlaubs am Kap der guten Hoffnung wird dem beruflich erfolgreichen Werbefachmann Mike Kroiss schmerzlich bewusst, dass etws Entscheidendes in seinem Leben fehlt: die Frau an seiner Seite. Er setzt sich ein Ziel: In zwölf Monaten 16 Kilo abnehmen, um mit neuem Mut un neuer Spannkrat bereit für seine Traumrau zu sein.
Schonungslos offen und gnadenlos witzig beschreibt Mike Kroiss in seinem Buch, wie dieses Jahr verlaufen ist, welche Menschen er getroffen und welche Waffen er gegen seine Pfunde und für die Liebe aufgefahren hat.
Ein (schwer)gewichtiger Erfahrungsbericht, der Mut macht, die eigenen Ziele endlich in Angriff zu nehmen.

 

 

mehr von meinen Buchtipps

weitere Ratgeber

andere Neuvorstellungen

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite


Mal schauen, was Ebay in Sachen "Tausche Bauch gegen Frau" anbietet?