Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Carola liest

 

Schwestern der Nacht

von Masako Togawa

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Unionsverlag; Auflage: 1 (1. Februar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3293204473
ISBN-13: 978-3293204478
Originaltitel: Ryojin Nikki

 

mehr von
Masako Togawa

 

Schwestern der Nacht

 

Schwestern der Nacht von Masako Togawa

Vorneweg:

Im April 2016 ist die Autorin Masako Togawa gestorben.
Grund genug, ihren Roman, "Schwestern der Nacht" noch einmal zu lesen!

Masako Togawa war nicht nur Autorin, sondern hat in Nachtclubs gesungen, noch bevor sie zu schreiben begann.
Und so gelingt es ihr gut, ihre Leser in die Welt der japanischen Nachtclubs in den 60er Jahren zu entführen, wo der attraktive Ichiro Honda nachts eine Frau nach der anderen verführt.

Selten trifft er sich mit Frauen mehr als ein- zweimal, bevor es ihn zur nächsten Frau zieht.
Über seine Eroberungen führt er akribisch Tagebuch.
Alles könnte so schön sein, bis er merkt, dass die Frauen sterben, die er da erotisch erlegt hat.
Erst ist es nur eine finstere Ahnung, dann wird es böse Gewissheit:
irgendjemand stellt Honda eine Falle, die ihn an den Galgen bringen wird!

Trotz der amourösen Abenteuer wird der Roman nie schlüpfrig - trotz der Morde nie so blutrünstig, dass man nicht weiterlesen mag.

Vielmehr erlebt man die Welt der Nachtclubs Japans der 60er Jahre hautnah durch die Erzählkunst Masako Togawas.

Meine Ausgabe besitze ich schon seit 2002 - daher das andere Cover

klitzekleine Leseproben

Er hatte mit dem Tod der beiden Frauen nicht das Geringste zu tun; purer Zufall, dass sie beide seine Geliebten gewesen waren. Er musste nur den Namen Sobra ablegen, und Ichiro Hondas Verbindung zu den Mordopfern war abgeschnitten. Er schrieb mit der Fingerspitze "Sobra" auf das Fenster und wischte es wieder aus.

...

mehr von meinen Buchtipps

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

Klappentext:

Nach dem Tod der neunzehnjährigen Keiko Obano durchkämmt eine unbekannte Frau mit auffälligem Leberfleck die Clubs und Bars von Tokio.
Sie sucht den Mann mit der erotischen Stimme, der hier auf Jagd nach einsamen Frauenherzen geht und über seine Eroberungen peinlich genau Tagebuch führt.
Aus seinem Spiel mit der Lust wird eine tragische Verstrickung aus verlorener Liebe, abgründiger Obsession, verletzter Ehre und bitterer Rache.