Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Carola liest

 

Der törichte Engel

von Christopher Moore

der törichte Engel von Christopher Moore

Broschiert - 352 Seiten - Goldmann
Erscheinungsdatum: Dezember 2005
ISBN: 3442542243


The stupidest Angel von Christopher Moore

The Stupidest Angel: A Heartwarming Tale of Christmas Terror, Version 2.0
Sprache: Englisch
Gebundene Ausgabe
306 Seiten
William Morrow & Company
Erscheinungsdatum: November 2005
ISBN: 0060842350

Der törichte Engel von Christopher Moore

Vorneweg: Das wird eine Kaufempfehlung :)

Was passiert, wenn ein Engel einem kleinen Jungen seinen sehnlichsten Weihnachtswunsch erfüllt?
Moment, man sollte dazu sagen, dass es sich bei dem Engel um den Erzengel Raziel handelt, den manche schon aus der Bibel nach Biff kennen. Raziel mag Schokolade und hat das mit dem Wetter ganz gut drauf, aber ansonsten neigt er zu Verspätungen und arbeitet etwas hm, hm, ungenau.
Der kleine Junge wurde Zeuge der Ermordung des Weihnachtsmannes. Und das kurz vor Weihnachten! Was liegt also näher, als der Wunsch, der Weihnachtsmann möge wieder leben?
Was aber, wenn es gar nicht wirklich der Weihnachtsmann war, der da ermordet wurde, sondern nur ein Mann in einem Weihnachtsmannkostüm?
Wobei man auch streiten kann, ob es überhaupt ein Mord war ...
Und was, wenn Raziel das Grab nicht findet und kurzerhand alles wieder zu Leben erweckt, was da begraben liegt und sich nach frischem Hirn und IKEA sehnt?
Nun, wer das wissen möchte, sollte das Buch lesen.
Es ist übrigens ein Weihnachtsbuch.
Sollte deshalb so rund um Weihnachten gelesen werden.
Und auch wenn man zwischenzeitlich fürchten muss, auch Christopher Moore drehe nun ab in Splatter-Gefilde, so sei noch einmal gesagt:
Es ist ein Weihnachtsbuch.
Das bedeutet HappyEnd, Liebe und Frieden für alle.

klitzekleine Leseproben

In einer anderen Weihnachtsgeschichte würde Dale Pearson, der böse Immobilienmakler, selbstgefällige Frauenhasser und scheinbar unverbesserliche Miesepeter vielleicht bei Nacht und Nebel von Geistern heimgesucht, die ihm seine kläglichen Weihnachtsfeste vorführen, um ihn zu Großzügigikeit und allgemeiner Herzenswärme zu bewegen. Mit so einer Weihnachtsgeschichte haben wir es allerdings nicht zu tun, und deshalb wird hier jemand dem elenden Scheißkerl in nicht allzu ferner Zukunft mit einem Spaten den Garaus machen. Das ist der Geist von Weihnachten, mit dem wir es hier zu tun bekommen. Ho, ho, ho.

...

"Bitte, tun Sie uns nichts", sagte Bert, der größere und dünnere der Jungen. (Für sie waren die beiden Ernie und Bert - nicht weil sie tatsächlich wie die Puppen aussahen, sondern weil sie ihnen von der Körperform her ähnelten -, nur dass sie natürlich keine große Hand im Hintern hatten.)

...

Molly nickte ins Telefon, dann merkte sie, dass Lena sie nicht sehen konnte. Es stimmte schon, so benahm sich keine gute Freundin. Als eingeschworene Hüterin der Wiederkäuerhirten von Lan und Mitglied der Schauspielergilde war es ihre Pflicht, so zu tun, als interessiere sie sich für die Probleme ihrer Freundin

Christopher Moore,
Der ehemalige Journalist Christopher Moore wird von der Kritik zu Recht immer wieder mit Douglas Adams und Terry Pratchett verglichen. Seine Romane haben in Amerika Kultstatus. Christopher Moore lebt in Cambria, Kalifornien


Klappentext:

Weihnachten - eine besinnliche, eine friedliche Zeit:
In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Claus steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom nahe gelegenen Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten ...

 

 

mehr von meinen Buchtipps

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite


Mal schauen, was Ebay in Sachen "der törichte Engel" anbietet?