Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Gemüse -> Kürbis -> Kürbisse mit Kernen kochen

Muss man Kürbiskerne eigentlich entfernen?

 

Kürbisse mit Kernen kochen

ein stiefmütterchen

weitere
Kürbis-Tips

Punkt Kürbissuppe

 

 

 

  • Kürbissuppe mit Kernen

    Überall findet man den Hinweis, man soll vor dem Kochen der Kürbisse die Kerne entfernen.
    Aber da die Kerne von allen Speisekürbissen ja essbar sind, nicht nur die von dem Ölkürbis, habe ich es nun einfach mal ausprobiert - auf die Gefahr hin, dass ich morgen vielleicht Bauchschmerzen davon bekomme, was ich mir aber nicht vorstellen kann, die Kerne im Kürbis zu belassen.

    Ich habe also einen größeren Hokkaido-Kürbis einfach nur gründlich gewaschen, ihn mit allem "Drum und Dran" in Stücke geschnitten und ihn mitsamt den Kernen, mit viel frischem Ingwer (eine ganze kleinere Knolle aus Bio-Anbau), Curcuma, Curry, Kräuter der Provence, Muskat etc... sowie einer großen Kartoffel in ca. 750 ml Gemüsebrühe weichgekocht.
    Normalerweise hätte ich noch Möhren, Sellerie oder Suppengemüse zugefügt, das hatte ich aber heute leider nicht vorrätig.

    Anschließend habe ich alles zusammen im Mixer püriert.

    Die Suppe schmeckt wunderbar, kräftig und sehr würzig.
    Ich bin Veganerin, daher kommt in meine Kürbissuppe weder Frischkäse noch Sahne, auch keine Sahne aus Soja.

    Jedenfalls hat die Suppe wunderbar geschmeckt und ich werde es in Zukunft wohl immer so machen.

    Liebe Grüße
    Sylvia am 26.01.2015

    wieder nach oben

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite

 

KürbisrezepteKürbis-Rezepte