Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps Küchentipps Äpfel -> Küchentipps Kerngehäuse ausstechen

 

Kerngehäuse ausstechen

ein stiefmütterchen

mehr
Obst

Punkt Kerngehäuse ausstechen

Apfel-Küchentipps

 

  • Kerngehäuse ausstechen

    Kerngehäuse ausstechen

    Ich bin sicherlich kein Freund unnötiger Küchengeräte, aber einen Apfelausstecher solltet Ihr Euch gönnen, denn er lässt sich schlecht durch ein einfaches Messer oder andere Geräte ersetzen.

    Eher unnötig sind hingegen die Apfelzerteiler, die nicht nur das Kerngehäuse rausstanzen, sondern den Apfel gleichzeitig auch noch achteln, denn dieses Gerät kann wirklich genau nur dies:
    Äpfel achteln und das Kerngehäuse rausstanzen - noch dazu sind meine beiden Apfelzerteiler in Rekordzeit kaputt gegangen.

    Apfelausstecher ansetzen

    Um einen Apfel vom Kerngehäuse zu befreien, fädelt man den Stiel in die Röhre ein, und drückt den Apfelausstecher mit Kraft durch den Apfel - der sich dabei bitteschön auf einem stabilen Küchenbrett befindet.

    das ausgestochene Kerngehäuse Nun dreht man den Ausstecher einmal kurz und zieht das Kerngehäuse am Stiel aus dem Ausstecher heraus.
    Dann kurz den Apfel umdrehen und schauen, ob man auch den unteren öhm, holzigen Teil erwischt hat - wenn nicht, den Apfelausstecher noch einmal darüber ansetzen und noch einmal durchstanzen, sonst hat man noch Kerngehäuse im Apfel - und wer mäkelige Kinder hat, geht DAS Risiko nicht ein ...

    Was hier mit den Äpfeln klappt, funktioniert übrigens auch bei Birnen.

    wieder nach oben

    ausgestochene Äpfel

    diese ausgestochenen Äpfel sind eine tolle Grundlage für zB unsere Apfelkiacherl

Punkt Apfel-Tipps

Punkt Apfel-Rezepte

Punkt Apfelkuchen

Punkt Bratäpfel

Punkt Äpfel als Hausmittelchen

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite