Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Punkies Teenager-Buchtipps

 

Schrei aus der Vergangenheit

Schrei aus der Vergangenheit

Schrei aus der Vergangenheit

Autor: Bianka Minte-König
Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag (1. Januar 2006)
ISBN-10: 3522177991
ISBN-13: 978-3522177993

 

 

Schrei aus der Vergangenheit von Bianka Minte-König

Lotte hat echt Pech ...
Zuerst bewirbt sie sich für die Rolle der Tochter des Gutbesitzers in einer DoKu-Soap, bekommt dann allerdings die Rolle des Hausmädchens.
Doch die Arbeit ist nicht das Schlimmste ...
Das Haus hat ein dunkles Geheimnis und Lotte ist die einzige, die es ans Licht bringen kann, da sie durch die Rolle des Hausmädchens tiefer drinnen steckt, als ihr lieb ist.
Sie will gerade aufgeben, aber da gibt es schon kein Zurück mehr!

Wow!!
Ich habe das Buch eigentlich mit recht geringen Erwartungen gekauft, da ich fand, dass es vom Cover aussah wie ein relativ langweiliges seichtes Buch ...
Doch ich bin von dem Buch einfach nur begeistert!
Gruselig, aber nicht so dass man echt Angst hat.
Romantisch, aber nicht zu viel =D
einfach alles gut.
Und das beste, ich habe sogar etwas über das Dienstbotenleben im 20. Jahrhundert gelernt.
Es ist zwar nicht das beste Buch, dass ich je gelesen habe ... Aber ich glaube ich werde es irgendwann nochmal lesen ...
Am besten finde ich, dass man wirklich nicht weiß, es nicht mal ahnt, was passiert, oder wie es endet.

Klappentext:
Lotte könnte den Tag verfluchen, an dem sie sich in einer romantischen Anwandlung für eine DoKu-Soap casten ließ.
Nun lebt sie tatsächlich in einem vornehmen Gutshaus des frühen 20. Jahrhunderts, aber leider als Dienstmädchen und nicht als herrschaftliches Fräulein.
Hätte Thomas, der Stallbursche, nicht so wunderschöne braune Augen, hätte sie längst das Geschirrhandtuch geworfen.
Doch das harte Dienstbotenleben ist ein Zuckerschlecken gegen die bedrohlichen Ereignisse, die im Gutshaus vor sich gehen.
Geisterhafte Erscheinungen verfolgen Lotte und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit drängt mit aller Macht ans Licht ...

 

andere Jugendromane

 

mehr von Punkies Buchtipps

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite