Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Erotik

 

Jahreszeiten des Verlangens

Die Erotik der Worte

Wenn von erotischen Geschichten die Rede ist, sind meist sexuelle oder angenehm pornographische Texte gemeint.
Was aber eigentlich Erotik außer buchstäblichem Sex noch ist, bleibt hinter den heißen Begebenheiten oft verborgen.
Die Kölner Autorin Bettina Hesse hat nicht weniger als sieben Anthologien mit erotischen Geschichten für den Rowohlt Verlag herausgegeben: sämtliche Varianten des erotischen Erzählens dürften ihr geläufig sein. Mit dem Band ihrer eigenen Erzählungen fügt sie nun, wie vor ihr nur wenige andere, dem Genre eine wichtige Nuance hinzu: wahrhaft erotische Literatur.
Mit knappen Formulierungen erschafft sie ungewöhnliche sinnliche Sprachbilder. Ein melancholischer Unterton begleitet viele ihrer Geschichten. Sie sind präzise, aber selten explizit. Denn Sex ist nur eine Facette von Erotik, eine Facette neben dem Verlangen, Begehren, Sinnlichkeit und deren Wandlungen. Hesses Texte spielen oft in der Welt jenseits des Bettes. Auf Bauernhöfen. In Zügen. An der Schwelle von der Kindheit zum Erwachsensein. In Ehen, in denen Verlangen erlischt und neu und ganz anders wieder entfacht wird (in der Titelgeschichte "Jahreszeiten des Verlangens").
Mit bewundernswerter Sensibilät für das filigrane Geflecht, das wir Erotik nennen, trifft Bettina Hesse die Töne, die wir in anderen Geschichten, so heiß sie auch sein mögen, so oft vermissen. Der Phantasie und den sechs Sinnen näher, als die präzise Beleuchtung eines Koitus es je sein könnte.

FAZIT:
Das Buch der Wahl für wahrhaft erotischen Lesegenuss.

 

Lily Prior: "La Cucina Siciliana oder Rosas Erwachen"

Rosa Fiore wächst in einem kleinen sizilianischen Dorf auf; schon als Mädchen kocht sie leidenschaftlich gerne. Als ihr die erste große Liebe, Bartolomeo, von den Killern der Mafia genommen wird, verarbeitet sie ihre Trauer in einer alles verzehrenden Koch-Orgie. Ihre Familie wirft sie hinaus, Rosa geht nach Palermo, wird Bibliothekarin und legt alle Leidenschaften mit Ausnahme des Kochens für lange Jahre ad acta. Erst als ein charismatischer englischer Gentleman sich für Manuskripte über sizilianische Kochkunst interessiert, erwacht ihr Lebenshunger wieder. Rosa weiht den Engländer in die Geheimnisse des Kochens ein, der Engländer Rosa in die des Liebens. Die Lektionen werden zu kulinarischen und erotischen Ekstasen ...
"La Cucina Siciliana" ist nicht nur ein überbordend sinnlicher und hocherotischer Roman, er ist auch noch humorvoll dank der liebevollen Beschreibung der höchst skurrilen Nebenfiguren - Rosas Familie ebenso wie die Nachbarschaft in Palermo. Und Lily Prior schreibt so farbenfroh, duftend und wohlschmeckend wie man es von Laura Esquivels "Bittersüße Schokolade" kennt, so durchgeknallt komisch wie John Irving - und spart nicht bei den erotischen Szenen.

Ein Leserausch für alle - Achtung: sabotiert garantiert jede Diät! Übrigens gibt es einen Nachfolge-Roman mit dem Titel "Nektar".
Unser Tip:
Unbedingt NICHT lesen, er ist nämlich leider hundsmiserabel.
So mies, wie "Cucina" gut ist. Wirklich!


Frauenabend


Sounds of Seduction
Erscheinungsdatum: 20.03.2003
CD
ISBN: 3937071040
ca. EUR 24,90


Meine Meinung:
Eine wunderschöne Idee!
aber leider ...
Die ersten beiden Titel auf der CD sind vollkommen unerotisch.
4 Frauen auf ihrem Weg zu einem Weiberabend - allerbeste Tupperabendatmosphäre, bei der über Thunfischcreme und ähnliches geplappert wird.
Zwischendurch mal ein nettes Lied, aber insgesamt so erotisch wie Fußnägelschneiden.
Beim 3. Titel geht es dann endlich los.
Die verheiratete Mami erzählt, wie sie von ihrem Chef plump angemacht wird. Statt ihn zu verklagen, lehnt sie sich zurück und genießt seine Verbal-Erotik samt Fußmassage.
Selbst wenn man sich darauf einlassen kann, wird man unbarmherzig wieder an den Tisch mit den restlichen plappernden Frauen gerissen, von denen 2 ganz begeistert und eine schockiert sind.
Schockiert nicht, dass sie ihn nicht anzeigen möchte, sondern nur, wie sie ihrem Mann danach noch in die Augen schauen konnte.
Im nächsten Stück soll frau dann dadurch in Stimmung gebracht werden, dass Annica es mit einer Frau und einem Mann gleichzeitig treibt.
Gut, selbst wenn das erotisierende Wirkung haben sollte (bei mir doch nicht ...) wird man ebenso unbarmherzig wieder zurück an den Tisch und mittlerweile TiramiSu geholt.
Und, regt sich eine auf, weil es da noch so etwas wie Aids gibt? Nö ...
Wir erfahren stattdessen erotisches über Sylvias Knatsch mit ihrer Schwester und dass sie ihre Mutter pflegen muss.

Fazit:
Wunderschöne Idee, sehr nette Aufmachung, aber wenn schon dieses aufgeregte Frauengeschnatter, dann doch bitte der intelligenteren Art.

Frauenabend. CD.
Just4Women.

Eine erotische Hörspiel-Serie.

Sex zum Hören? Ja, bitte. Denn nichts anderes lässt Frauen so viel Raum für die eigene Vorstellungswelt wie ein anregendes Hörspiel. Just4women ist die erste erotische Hörspiel-Serie für Frauen. Dabei sind lustvolles Erleben, Spannung und natürlich vor allem prickelnde Sinnlichkeit angesagt. Wenn frau die vier Freundinnen Cora, Annica, Moni und Sylvia bei ihren Streifzügen durch die weibliche Erlebniswelt in Sachen Erotik begleitet, erwartet sie ein außergewöhnliches HörErlebnis. Episode 1 der Serie mit dem Titel Frauenabend erscheint pünktlich zum Start der diesjährigen Leipziger Buchmesse am 20. März.

Das Konzept von Just4women ist bislang einzigartig. Erotik, Lifestyle und Fantasie verschmelzen zu einer ganz besonderen Atmosphäre: Eingebettet in eine akustischeLive-Kulisse erleben und beschreiben vier Frauen ihre erotischen Abenteuer. Sie verkörpern auf individuelle Weise die moderne Frau von heute: mit tollem Job, Mann und Kindern, trendy, selbstsicher und genussorientiert - auch im Hinblick auf ein prickelndes Sexualleben. Glückskind Moni, die Bilderbuch-Mutter mit dem Wunsch nach mehr, Powerfrau Cora, Cosmopolitin Annica und Romantikerin Slvia vertrauen sich gegenseitig ihre Abenteuer, Leidenschaften, Sehnsüchte und Hoffnungen an.

Die Geschichten rund um Liebe und Leidenschaft lassen Raum für alle Facetten weiblicher Lust. Doch natürlich stehen - meistens - Männer im Zentrum des Begehrens. Bei der Auswahl der männlichen Stimmen wurde daher besonders großer Wert darauf gelegt, weiblichen Fantasien zu entsprechen.

Neue Wege geht just4women auch in punkto Packungsdesign: Die 65-minütige CD wird in einer lustvoll-schönen Deko-Dose ausgeliefert. In der ersten Episode gibt's dazu romantische Badeherzen für fünf duftige Lavendel-Schaumbäder

andere Neuvorstellungen

zurück zur Bücherseite
Hausfrauenseite Beitrag für die Hausfrauenseite