Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Single-Bücher

Welche guten Bücher kenn Ihr, in denen ein Single am Ende nicht heiraten muss um glücklich zu werden?

 

Singles und Alleinerziehenden wird das Leben nicht immer einfach gemacht.
Gerade rund um Weihnachten hageln Filme, Lieder und Bücher auf uns ein, in denen ein HappyEnd immer aus einem (neuen) Partner besteht.
Manchmal aber gibt es auch Bücher, in denen das Happyend auch anders aussieht.
Unbemannt :)
Und da man manchmal sicher gehen möchte, ein passendes Buch zu kaufen oder zu verschenken, sammeln wir solche Bücher hier:

 

Schwarze Oliven
von Martha Tod Dudman

Ein rundum wunderschönes Buch!
Ich gebe zu, ich finde den Einband des gebundenen Buches so schön, dass ich es auch gekauft hätte, wenn der Klappentext von Fußpilz, Herbalife und Schwarzwurzeln gehandelt hätte, aber:
zum wunder (wunder!) schönen Cover kommt auch noch ein absolut lesenswerter Roman, den man gut selbst lesen und/oder Freundinnen schenken kann, die noch immer an einer schon länger zurückliegenden Trennung herumknabbern.

Klappentext:
Vor neun Monaten hat er sie verlassen, und jetzt sieht sie ihn da vorne, im Supermarkt, bei den Oliven. Nächtelang hat sie sich ausgemalt, was sie ihm an den Kopf werfen würde, wie selbstsicher sie sein würde, wie spitz ihre Worte.
Doch so kann sie ihm auf keinen Fall begegnen, nicht hier, nicht heute, noch nicht ...

Sollte die liebeskummrige Freundin allerdings leise Anlagen zur Stalkerin haben, ist das ein Buch, dass sie nur auf dumme Ideen bringen könnte und dann lässt man das lieber ;-)


Der Mann des Monats Der Mann des Monats
von Claudia Carroll

Klappentext:
Da muss sie jetzt durch: Amelia ist 37, produziert TV-Soaps in Dublin und einen Beziehungsflop nach dem andern. Deshalb belegt sie den berüchtigten Singlekurs bei Ira Vandergelder. Die Kursleiterin ist erbarmungslos: Amelia muss ihre Ex-Freunde aufspüren, um aus der Vergangenheit zu lernen. Und zwar alle, ausnahmslos. Der Spott ihrer Freundinnen ist Amelia sicher, zum Glück aber auch deren hemmungslose Neugier und Unterstützung. Und topp, das Mannsuchjahr läuft ...

Und?
Sehr witzig, sehr seicht - ein Roman, so richtig zum Zerstreuen und Lachen.


Stricken für starke Frauen Als Mutter von 3 Söhnen im Alter von 19, 19 und 21 Jahren kenne ich nur ein wirklich gutes Buch.
Das ist mein Buch mit Strickmustern.
Als dreifache, berufstätige "Jungenmutter" kommt man gar nicht auf die Idee noch einen "vierten Jungen" dazu zu wollen.

Lillatilla am 28.12.07

Filme

Sommer vorm Balkon Sommer vorm Balkon

Hier treffen sich in jenem Sommer in Berlin zwei Single-Frauen abends auf dem Balkon der einen und verschnabulieren da so das eine oder andere Fläschchen Rotwein und diskutieren über den Lauf der Welt und die Männer im Besonderen.
Die Eine sucht eigentlich ständig wieder eine männliche, zweite Hälfte, hängt jedoch (völlig unverständlicherweise) noch am Erzeuger ihres Sohnes.
Die Andere ist ziemlich flippig und nimmt mit, was sie kriegen kann. Es kommt, wie es kommen muss ... sie gerät an den Prototyp des männlichen Pantoffelhelden, der ihr den großen Abenteurer vorspielt, auf den sie prompt hereinfällt.
Nach einigem Hin und Her (und vielen, witzigen Dialogen) fliegt der Möchtegern-Casanova dann wieder aus der Wohnung, es kommt zum Show-Down, auch zwischen den beiden Freundinnen, und das Ende ... sollte man sich selbst ansehen! ;-)

Ich fand den Film jedenfalls sehr angenehm, kurzweilig und auch nicht zu oberflächlich.
Ob man nach dem Genuss dieses Streifens allein bleiben/sein will ... das muss jeder selbst entscheiden!

Drambui66 am 01.01.07

 

Und welches Buch möchtest Du für diese Rubrik empfehlen?

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite