Suche!

Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps

Bücher-Forum
Bücher-Börse
Bücherumfragen
gelesene Bücher loswerden
Carola liest
Teenager Buchtipps
Neuvorstellungen
Autorinnen
Kinderbücher
Erotika
Single-Bücher
Moppel-Bücher
Lieblingsbücher

 

Punkies Teenager-Buchtipps

 

 

Das Projekt

Das Projekt von Alice Gabthuler

Das Projekt
Autor: Alice Gabathuler
Broschiert: 283 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag (Juli 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522179846
ISBN-13: 978-3522179843

 

 

Das Projekt von Alice Gabathuler
eine spannende Erfahrung fürs Leben

Alex der coole Rebell, Jessie die hochnäsige Tussie, Tina die schüchterne Streberin und Michael, der von seinen Vater misshandelt wird.
Alle vier gehen auf die gleiche Internatsschule, zwei von ihnen wohnen auch da.
Als die Lehrerin dann mit Ausnahmezustand
(der Ausnahmezustand dauert 28 Tage. Jede Gruppe muss etwas planen, organisieren und ausführen. z.B eine Woche lang mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Eine Woche im Regenwald zelten zum Schutz des Regenwalds. Oder eine Zirkusshow auf die Beine stellen)
anfängt geht bei dieser Gruppe einiges schief, bis sie nicht einmal selbst entscheiden dürfen, was sie machen.
Dabei geraten sie dann in Lebensgefahr ...

Ich liebe dieses Buch!!!
Die Story ist spannend, detailreich und einfach toll geschrieben.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe die 284 Seiten an einem Stück durchgelesen o_O
Das Buch packt einen echt und es gefällt mir gerade, weil es immer aus anderen Sichtwinkeln geschrieben ist und man so die einzelnen Personen besser einschätzen und verstehen kann.
Über dem Buch habe ich alles andere vergessen und war dann total überrascht als ich danach wieder auf die Uhr geschaut habe.

Klappentext:

"Sie werden eine Erfahrung fürs Leben machen und sich von einer ganz neuen Seite kennenlernen."

Ausnahmezustand!
So ist die Projektwoche überschrieben, die Frau Kramer mit ihren Schülern wagt.
In Viererteams sollen ungewöhnliche Aufgaben gelöst werden. Freundschaften, Feindschaften, Liebe, Hass, Gleichgültigkeit
- bei der Auswahl spielt das alles keine Rolle. Denn das Los entscheidet! Normalerweise gehen sich Jesssie, Tina, Alex und Michaela aus dem Weg, wann immer sie können.
Nichts verbindet sie. Doch nun müssen sie sich zusammenraufen, ob sie wollen oder nicht. Ein Experiment beginnt. Grenzen werden überschritten.
Ihr Leben gerät in Gefahr.

 

andere Jugendromane

 

mehr von Punkies Buchtipps

zurück zur Bücherseite

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite