Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Texel

Montag - Elling geht und Enning kommt

unsere Möwe

unsere Möwe

Die Sonne schien und so schmierte ich uns wieder mit Sonnenöl ein. Während es einzog, spielten wir Piraten Pitt und es begann zu regnen. Oliver gewann und es regnete weiter. Es regnete den restlichen Tag, aber das machte nicht viel, denn die Kinder malten eifrig, während ich den dritten Elling-Band las und mich leise ärgerte, daß ich nur 3 Bände gekauft hatte. Es gibt noch mehr - 5 insgesamt? Aber ich meinte, daß es übertrieben sei, 5 Bücher zu bestellen ohne zu wissen, ob mir die Bücher zusagten, nur weil mir der Film so gut gefallen hatte. Norweger - ich kann nicht sagen, daß ich schon viele Norweger gelesen hätte. Ich bin nicht sicher, daß ich überhaupt schon Norweger gelesen hatte. Norweger machen nette Pullis, aber kann man ihren Büchern trauen?
Upps - Matilda ist von Roald Dahl und der ist doch auch Norweger, oder?
Was hat es wohl zu bedeuten, daß ich seit 3 Tagen konsequent Norweger lese?
Ich hatte 3 Ellinge bestellt, um über die 20 Euro zu kommen, die Amazon vor die Freuden der Versandkostenlosigkeit gesetzt hatte. Muß ich Amazon nun dafür danken, daß ich nicht nur ein Buch dabei hatte? Keine Bange - ich habe auch noch einen Minette Walters dabei, einen Walter Satterthwait und Matilda, Anne of Green Gables und notfalls den 3. Harry Potter, wobei ich Teil 1 und aber noch nicht gelesen habe und nicht recht weiß, wie Michaela es aufnähme, entwände ich ihr ihr Buch.
Unwillig wahrscheinlich.

Ja, Felix ist angekommen und seltsam, aber er hat in unserer eingeschworenen Feriengemeinschaft etwas Fremdkörperhaftes.
Wir haben eine Art Insiderwissen, welches er nicht teilt - ihm fehlt das Gefühl der Hagelkörner unter den Füßen und die geballte Vorfreude seiner Kinder traf auf a) Hunger und b) Müdigkeit, was beide leicht enttäuschend fanden. Und da beide regenbedingt noch nicht an der Luft waren, wußten sie dies recht penetrant zu formulieren.
Ich trommelte meine Kinderlein also zusammen, stopfte sie in Gummihosen, Gummijacken und Gummistiefel um mit ihnen gemeinsam den Elementen zu trotzen, überschüssige Energien abzubauen und interessantes Totes zu entdecken, als Felix sich seiner Vaterpflichten besann und mitkam. Allerdings ohne wirkliche Freude an Olivers Idee, alle Federn einzusammeln, die Wind und Wellen an den Strand warfen.
Ich hoffe, er gerät noch in Ferienlaune.

einen Tag zurück Übersicht einen Tag weiter