Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Texel

Dienstag - auf der Schaffarm

Heute hat es mehr oder weniger ununterbrochen geregnet. Nieselregen, strömender Regen, Gewitter, sanfter Regen, windiger Regen - aha.
Wir schrieben unsere Postkarten, spielten Piraten Pitt und fuhren nachmittags zur Schaffarm, unserem Schlechtwetterausflug.
Die Schaffarm ist, wir ihr Name schon sagt, eine Schaffarm und von 14 - 18 Uhr kann man hier täglich beim Melken zuschauen und auf dem Hof herumlaufen.
Für die Kinder gibt es Holzklompen zum kostenlosen Ausleihen, sowie kleine Schubkarren und Besen. In einem anderen Gebäude steht ein künstliches Schaf, welches von Hand gemolken werden kann und eine große, funktionstüchtige Kaffeemaschine ...
Ausserdem kann man an einem Spinnrad herumspielen oder Wolle auskämmen - Käse in verschiedenen Reifungsgraden sehen und und und. Alles nicht wirklich aufregend, aber sehr nett. Im Frühjahr wimmelt es von Lämmern - jetzt im August konnte man immerhin noch für 50 Cent kleine Babyflaschen mit Ziegenmilch befüllen und Zicklein damit füttern. Das erinnert ein wenig an Tom Saywer, der von seinen Freunden Geld dafür kassierte, daß sie den Zaun seiner Oma streichen durften ... macht den Kindern aber großen Spaß, läßt sich prima fotografieren und schadet den Zähnen nicht.
Abends sind wir doch noch an den Strand gegangen - mir war nach Bewegung und wenn man schon am Meer ist, sollte man es auch wenigsens einmal täglich zu sehen bekommen, oder?
Am Meer ritt mich dann der Teufel und ich ging die große Runde am Strand und später über die Dünen nach hause. An einer Stelle verschätzte ich mich in der Meerestiefe gründlich und stand bis zum Hintern im Wasser, aber nach dieser Wanderung war ich durch und durch zufrieden (und klatschnass).
Ach, auf der Schaffarm lief noch ein Deutscher herum (in Shorts, langen, weißen Strümpfen, Strassenschuhen, Hemd und Regenmantel sah er aus wie ein Hochwasseropfer) und verbreitete, daß in den 19 Jahren, die er nach Texel kommt, es noch nie 2 Tage hintereinander geregnet hat. Aha ... das erinnert an unsere alten Aufheiterungsmethoden, daß sich das Wetter am Meer nicht lange hält. Klingt gut, stimmt aber selten ...
Mir fällt immer öfter auf, daß wir neben deutschen Autos halten, auf denen walisische Drachen-Aufkleber zu finden sind. Die Kombination aus Wales/Texl-Urlaubern scheint ziemlich verbreitet ...

einen Tag zurück Übersicht einen Tag weiter