Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Eindeutig zweideutige Kontaktanzeige

Als ich ein paar Monate von meinem Mann getrennt war und so nach und nach der Wunsch nach einer neuen Beziehung stärker wurde, befasste ich mich intensiv mit den Möglichkeiten, die ich hatte, jemanden kennenzulernen.
Mit 40 geht man ja nicht mehr sooo gern in Discos und Tanzen mochte ich sowieso noch nie, sportlich bin ich nun auch nicht gerade, und so ein anziehendes Wesen, hinter welchem die Männer nur so herhecheln, war ich auch noch nie.

Eine gute Möglichkeit also: die Kontaktanzeige

Ich las einige Wochenendausgaben unserer Tageszeitung diesbezüglich sehr gründlich und verfasste folgenden Text:

Sie, fast 40, 1xxcm/schlank, total normal, nicht ganz ungebunden, wünscht zuverlässigen, zärtlichen Mann kennenzulernen. Chiffre ...

Am Samstag erschien diese Anzeige, und ich war am Montag, als ich von der Arbeit nach Hause kam, aufgeregt und sehr stolz über meinen "Erfolg", denn ich hatte schon einen dicken Umschlag vom Verlag im Briefkasten.
Am Dienstag hatte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten, weil das Paket zu dick war.
Am Mittwoch und am Donnerstag ging ich später zur Arbeit, um den Briefträger abzufangen.
Zum Wochenende hin ebbte die Briefflut ziemlich ab.
Nach ein paar Wochen kamen nur noch einige Briefe und nach ein paar Monaten hörten die Zuschriften endlich ganz auf.

Es war ein Alptraum.

Allein in der ersten Woche waren es über 200, und im Lauf der nächsten Wochen bestimmt noch mal so viele.
Gezählt habe ich sie jedoch nicht mehr.
Schätzungsweise drei Viertel davon waren verheiratete Männer, ein verschwindend kleiner Anteil war "freie" Männer und ein ebenfalls kleiner Anteil beschimpfte mich bzw. appellierte an meine Moral.

Was war passiert?
"nicht ganz ungebunden" ... zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwei pubertierende Kinder, einen Vollzeitjob und einen Hund.
Beim Studieren der Anzeigen musste mir entgangen sein, dass "nicht ganz ungebunden" bedeutet:
"Ich bin verheiratet / lebe in einer festen Partnerschaft und suche ein Verhältnis".

Ich hab's übrigens noch mal mit einer ähnlichen Kontaktanzeige versucht, jedoch ohne dieser Information und dann eine übersichtliche Anzahl von Zuschriften erhalten.

Hermi1952
am 15.2.06


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite