Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Einladung zum Casting

Anfang 2008 haben mein Freund und ich uns entschlossen uns mal für den Quiz bei Jörg Pilawa zu bewerben.

Mein Freund schickte eine Postkarte an den Sender und wir warteten.
Nach ca. vier Monaten kam ein Brief, in dem uns mitgeteilt wurde, dass wir demnächst zu einem Casting eingeladen werden würden.

Wir warteten und hatten die Sache schon fast vergessen, als uns ein Brief ins Haus flatterte, auf dem wir nun eingeladen wurden.
Der Termin war am 15.März, um 10.00 Uhr im Hotel Mercury in Sindelfingen bei Stuttgart.

Nun denne, ein bisschen Bauchweh hatte ich, weil ich absolut nicht wußte, was mich erwartete, mein Freund sah das gelassener.

Prima, der Termin war da, wir gingen frisch gewaschen und gebürstet ;-)) ans Werk und fuhren rechtzeitig los.
Wer die Autobahn zwischen Stuttgart und München und das Leonberger Kreuz kennt, der kann sich vorstellen, was um diese Zeit morgens los war.
Stau, Stau, Stau.
Wir warteten, es war nun inzwischen schon 9.30 Uhr. Großer Gott, die fangen ja ohne uns an, welche Chance geht uns verloren??
Zittern usw. aber dann gings gottseidank weiter und siehe da, wir hatten es um 10.05 Uhr geschafft. Aber was war das, die Leute standen draussen vor der Tür und rauchten und warteten.
Wir total abgehetzt gingen in das Foyer, wo schon mindestens 100 Leute warteten.
Gottseidank wir hatten noch Zeit uns auszuruhen.

Ca. um 10.30 Uhr wurden wir alle hereingerufen.
Der Saal war bestuhlt und vorne stand eine Kamera mit zwei Bürotischchen, an denen ein Herr und eine Dame saßen.
Eine Redakteurin begrüßte uns und erklärte uns die Spielregeln und, dass Jeder nur einmal an diesem Casting teilnehmen darf.
Also, wer rausfällt, darf nie wieder dran teilnehmen.
Wie die das prüfen, weiss ich nicht, war mir auch wurscht.

Wir mußten uns dann vorstellen, aber nicht Jeder sich selbst, sondern den Partner mit dem man sich beworben hatte.
Das war manchmal recht lustig, denn manche erzählten ihren halben Lebensroman, wodurch die Redakteurin das Ganze dann abgebrochen hat.
Man sollte nie ausschweifen, sondern einfach kurz und knapp seinen Partner vorstellen, wer da den Anfang machen mußte, hatte schlechte Karten, aber so ist das eben.

Dann bekamen wir einen Bogen mit Antworten A, B, C, D und dann gings los.
Die Dame hob in der rechten Hand eine große Karte in die Höhe mit der Frage und gleichzeitig in der anderen Hand die Antworten mit A, B, C, D.
Die Fragen waren nicht schwer, aber das ging in einem Thempo, dass man da schon sehr aufpassen mußte und sich auch verzettelte.
Wenn man vor Ort ist, ist das immer schwerer, als wenn man zuhause vor der Glotze hockt.
Wirklich!!!

Nun denn, das war dann auch überstanden und mußten den Raum verlassen, wobei wir beim Verlassen des Raumes die Bögen an den Tischchen abgeben durften.

Vorher wurde uns noch gesagt, dass wir die Modalitäten und vor allem die Fragen nicht den weiteren Bewerbern, es gab wohl noch ne 2. Castingshow, nicht verraten sollten.

Die Damen und Herren warteten natürlich schon vor der Tür aufs nächste Casting, aber die erste Castingshow war ja noch nicht fertig.

Ca. nach 30 Minuten ging die Tür auf und wir durften alle wieder in den Saal.
Alle warteten gespannt, wobei mein Freund und ich uns keine großen Chancen einräumten. Aber wir waren unter den sechs Paaren dabei, die ausgewählt wurden, übrigens auch ein recht witziges schweizerisch/italienisches Pärchen.
Klasse.

Bei manchen Teilnehmern stand das Entsetzen schon wirklich im Gesicht.
Sie hatten sich wohl großen Chancen eingeräumt.
Es ist schon erstaunlich, wie man das manchen Leuten ansieht.

Von diesen sechs Paaren mußten nun wieder fünf den Saal verlassen.
Wir waren das Paar, das an zweiter Stelle dran kam und durften uns vorne auf zwei Stühle setzen und aus unserem Leben erzählen, jeder ca. 10 Minuten lang und wurden dabei gefilmt.
Tja und dann wurde uns gesagt, dass wir warten sollen, bis wir Post bekommen würden.

Post bekamen wir exakt am 10.09.09, dass wir angenommen sind, aber aufgrund der großen Teilnehmerzahl, das noch etwas dauern wird.
Wir warten!!!!!

Ich kann Jedem nur raten, auch mal eine Postkarte an den Sender zu schicken, so ein Casting ist schon ein Erlebnis. ;-)))

Uschaurischuum am 26.09.09

Wie es weitergeht:
das Casting
langsam wird es spannend!

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite