Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Wie sag ich dir ...

Sie überlegte gerade noch, ob er ihre Telefonnummer, die sie ihm gemailt hatte, tatsächlich würde benutzen, da klingelte es. Ihr Herz beschleunigte. Aber vielleicht war es ja auch ganz jemand anderes.

Sie hob ab. Hallo?
Hallo, Tach. Hier ist Kai.
Hi, Kai, hier Lea. Toll, daß du tatsächlich anrufst.
Hast du etwa daran gezweifelt?
Naja... Wie geht's dir denn so?
Ach ja. Jetzt eigentlich ganz gut. Und dir? Lachen.
Danke der Nachfrage. Blendend. Aber sag, du hattest geschrieben, du bräuchtest Hilfe. Wobei kann ich dir denn helfen?
Seufzen. Naja. Schluck.Also es ist, weil ich sonst eigentlich niemanden fragen kann, mein Freund hat da auch keine Erfahrung....und weil du doch schon ein bißchen älter bist als ich und da hab ich mir gedacht, du könntest mir vielleicht helfen.?
Ja, klar, sag nur. Was willste denn wissen?
Naja. Es ist so. Ich hab da ne Freundin. Und die mag ich eigentlich ganz gerne. Und ich würd ihr das auch irgendwie gerne mal sagen, aber ich weiß nicht wie. Und da hab ich mir gedacht, vielleicht hast du ne Idee, wie ich das machen könnte.? Jetzt war es raus. So.
Schluck. Deine Freundin..?
Naja, sie is halt auch so ein bißchen älter. Und da dachte ich du...?
Alles klar. Also, sie ist älter als du? Is ja nich schlimm. Oder?
Nee. Aber wie sag ichs ihr?
Naja, meinst du nicht, daß sie schon ein bißchen weiß, daß du sie magst? Ich meine, normalerweise merkt man so was doch irgendwie?
Weiß nicht.
Schwierig. Irgendwie schon absolut bescheuert. Wir erklären anderen den Krieg, wir sagen, daß wir hassen, wir kritisieren und meckern. Aber jemandem sagen, daß wir ihn mögen, das können wir nicht.
Würdest du denn, gesetzt den Fall, mir das sagen? Ich meine...
Vermutlich nein. Ich meine, ich würde dir auch nie sagen, daß ich dich ganz doll mag, oder daß ich dich lieb hab. Würde dir niemals sagen, daß du für mich die Sonne am Tag, ein Stern in der Nacht bist. Nie und nimmer würde ich dir das sagen.
Ja, das meine ich. Deshalb wollte ich ja wissen, ob du ne Idee dazu hast...
Ja, daß ich dir niemals sagen würde, daß ich dich mag, das löst dein Problem nicht. Also wie? Stille. Vielleicht is es besser, du schreibst es ihr. Ich meine, dann kann sie es lesen und du hast es schon gemacht - vielleicht war das da vorhin die Lösung.
Hm???
Naja, der Konjunktiv, die Nichtwirklichkeitsform plus Verneinung. Wenn du so wie in einem Gedankenspielchen, wie vorhin, im Konjunktiv redest, so mit "ich würde dir niemals sagen", dann hast du es ja auch nicht getan in Wirklichkeit meine ich. Und irgendwie so ganz vorsichtig doch. Jedenfalls könnte sie dir dann ganz befreit ihre eigene Meinung dazu sagen, ohne dabei Gefahr laufen zu müssen, daß du ihr hinterher dafür böse bist. Denn sie sagt ja auch nur, was sie dir niemals sagen würde. Verstehst du, weißt du, was ich meine?
Hm. Ja. Stille.
Ja. Oder hat sie ein Handy?
Ja, klar, heute hat doch beinahe jeder eines.
Na, dann wird sie sich doch mit diesen Abkürzungen da auskennen. Wenn dus nicht so ganz direkt sagen willst, dann schick ihr halt irgendwelche Buchstaben. Ich meine so HDL zum Beispiel. Oder sags ihr mit irgendwelchen Smileys. Da kennst du dich aber sicher mit besser aus als ich.
Hm. Stille.
Du hast ja ne ganze Menge Ideen, Lea. Danke dir.
Konnt ich dir helfen, Kai? Ja? War was dabei, was du gebrauchen kannst?
Hm, ja, ich denke schon. Ich werde noch mal darüber nachdenken, Lea und dann wähle ich hoffentlich das Richtige aus! Vielen Dank dir jedenfalls. Übrigens für unser erstes Telefongespräch gar nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, daß es so leicht ist, mit dir zu reden. Danke dir nochmal. ... Ach und Lea.... Ach nix. Dir noch nen schönen Tag, Lea, und noch mal vielen Dank!
Gern geschehen, Kai. War schön, mal deine Stimme kennenzulernen. Danke fürs Gespräch. Dir auch noch nen schönen Tag, Kai. Tschüß, machs gut!
Ja, bye, Lea. Und nochmal vielen Dank. Bye.

Tut-tut-tut im Hörer. Sie wirft nochmal einen Blick auf den Hörer und legt ihn dann seufzend auf die Gabel. ja. So ist das halt. Seufz.

Der Tag vergeht mit dem gewöhnlichen Trott des Alltags. Am Nachmittag geht Lea an ihre E-Mails. Da findet sie eine von Kai. Sie öffnet sie. DEAN und HDL steht da. Ein Lächeln legt sich auf ihre Züge und sie schreibt zurück: Ich dich auch, Kai, ganz doll.

Momoko am 29.04.03


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite