Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Kitty im Wochenbett

Gestern war es wieder einmal so weit, unsere Katze Kitty kam ins Wochenbett.
Nie ist man bei ihr sicher, wann es so weit ist.
Mit den Jahren habe ich herausgefunden, dass ich die Bewegungen der Jungen zwei bis drei Tage vor dem Wurfdatum spüren kann.
Kitty ist eigentlich eine relativ vornehme Dame, eine Mischung von Abessinier und Somali. Ich habe sie damals ganz billig kaufen können, denn solche "Ergebnisse" sind nur da, um die Farben oder sonst etwas in der eigentlichen Zucht zu verbessern. Kitty war halt überzählig. Viel, viel Ärger und Leid habe ich damit eingehandelt.
Ich wohne in Nordwestspanien, in Galicien. Kitty kam aus Deutschland zu mir. Von Reklamieren oder Tauschen konnte also nicht die Rede sein. Kitty hatte ganz offensichtlich Räudeerreger mitgebracht. Ausserdem hat sie Probleme mit einem Auge. Allen schlimmen Voraussagen der Tierärztin zum Trotz, hat Kitty eine Fehlgeburt infolge der Behandlung, die Behandlung und anschliessend einen chirurgischen Eingriff und Hormonbehandlungen überlebt.
"Sie wird nie mehr Junge haben können."
Diese Aussage der Tierärztin erschreckte mich nicht. Kitty mochte den ihr zugedachten Kater Moritz sowieso nicht. Immer gab es nur Schlägereien, Geschrei und Gefauche.
Aber, nach etwa zwei Jahren, gebar Kitty sechs Junge. Und seither hat sie sich in eine echte Kätzchenfabrik verwandelt. Operieren wollen wir sie nicht mehr, sie hat schon genug gelitten. Gebären fällt ihr offenbar leicht. Nur:
Sie ist nicht gerne Mutter.
Ich kan ihr jeweils nur zwei Junge belassen, die anderen muss ich einschläfern. Sie sucht sie nie.
Manchmal kommt sie sogar angelaufen und will, dass ich ihr die verbliebenen zwei auch noch entferne. Sie wirft sie aus der Wurfbox. Mit einiger Überredung bringe ich sie dann dazu, die Jungen zu säugen. Von dann ab läuft immer alles sehr gut.

Ja, und gestern hat sie also wieder fünf Junge geworfen. Ich musste ihr den Bauch massieren, sonst stand sie immer wieder auf. Normalerweise holt sie sich einen Geburtshelfer, einen ihrer Söhne. Aber Mäxu ist wohl zu doof, Rambo wollte nicht so recht, und Xanadu hat schon dreimal geholfen, er wollte überhaupt nicht mehr.
Unglück im Glück: Alle fünf Jungen waren hübsche Dinger, alle sehen Abessiniern sehr ähnlich. Ich werde keine Mühe haben, sie zu verschenken. Hoffe ich wenigstens. (Sechs Katzen in unserem Haus sind genug.)

So ist also Ruhe bis September. Mindestens. Kitty schreit nicht, wenn sie rollig ist, sie rollt sich auch nicht auf dem Boden, sie ist, wie schon gesagt, eigentlich ganz vornehm.
Nur, dass sie so eine schreckliche Vorliebe für die hässlichen Nachbarn hat, das müsste wirklich nicht sein.

Jaja, wo die Liebe hinfällt.

Liebe Grüsse
Verena am 03.05.02


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite