Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Ich bin so frei

Nichts davon sehen, nichts davon riechen und nichts davon merken...
Ist das nicht genau dasselbe, das von den Frauen seit hunderten von Jahren erwartet wird? Wie eine Hygienebinde sollen wir alles unangenehme von den Männern fernhalten, sollen ihre Sörgelein absorbieren und vor allem: sie dürfen uns weder sehen noch riechen! Die beste Mutter von allen (nämlich meine!) hat sich die Menstruation jedenfalls seit ein Paar Jährchen auf die Fahnen geschrieben und ich lache mich immer wieder halb krank über die Reakitonen der 3 zuhause verbliebenen Paschas (ok. bei meinen 2 Brüdern hats Mutti wohl selber versaut...!). Ein kleines Müsterchen:
"Was gibts zum Abendessen?"
"Nichts"
"Wieso nicht?"
"Ich habe keine Lust zum Kochen"
"WAS??????????"
"Ich habe meine Tage"

....

In der Folge lädt der Vater seine beiden Söhne und seine werte Gattin ins Restaurant ein!
O.K. meine Mutter hat fast 30 Jahre gebraucht, um soweit zu kommen + das Vorbild ihrer beiden Töchter (am Anfang standen ihr noch die Haare zu Berge, wenn sie gesehen hat, wie meine Schwester und ich mit unseren armen kleinen Männern umspringen... sie war regelrecht entsetzt!). Unterdessen hat sie sich daran gewöhnt und übernimmt gewisse Verhaltensweisen. Als echte Dame macht sie das aber mit wesentlich mehr Stil, als meine Schwester und ich.
Das beste ist aber: seit sie gemerkt hat, dass es funktioniert, menstruiert sie so ungefähr 3 Wochen pro Monat und während den verbleibenden Tagen hat sie ihr PMS. Und die Männer habens bis jetzt nicht geschafft, nachzuzählen.....
Katharina am 10.12.98


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite