Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Die Schwiegermutter


Warum ist die eigene Mutter die Gute, die andere die Böse?

Warum liebe ich meinen Schwiegervater und kann meine Schwiegermutter nicht ausstehen?

Ist es nur deswegen, weil meine Schwiegermutter mir zu Weihnachten einen Römertopf schenkt
- wollte ich noch nie haben -
und mein Schwiegervater mir einen erotischen Roman?

Weil sie mir zum Geburtstag eine gelbe Satin-Bluse mitbringt?
Ich mag weder Gelb noch Satin!

Weil sie mir bei jedem Geschenk unter die Nase reibt, wie teuer es war und wie mühselig, es zu besorgen?

Kommt das nur, weil sie unter Garantie immer dafür sorgt, daß sie zu Essen-Einladungen zu spät kommen und es dann nicht mehr so gut schmeckt?

Ich koche hervorragend, ihr Essen gerät immer etwas unappetitlich.

Nur weil mein Gatte in ihrer Wohnung mehr renoviert, als es bei uns nötig ist?

Nun, aus meinem letzten Beitrag wisst Ihr, daß mein *Gatte* inzwischen mein Ex-Gatte ist. Und das Verhältnis zu meiner Ex-Schwiegermutter hat sich grundlegend gewandelt.
Sie ist entzückend zu mir:
besorgt, ob es mir auch gut geht, interessiert sich für meinen Job, hätte es gern, dass ich mal mit meinem neuen Liebsten vorbeikomme.
Jetzt ist sie eine freundliche ältere Frau, der ich mich auch anvertrauen könnte.

Schade, warum konnte unser Verhältnis früher nicht so entspannt sein?

Birgit Bachmann am 17.01.1997

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite