Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Wenn der Putzteufel zweimal klingelt

Nun weiß ich gar nicht, ob Carola diesen Text überhaupt veröffentlichen wird, denn ich bin so gar keine gute Hausfrau..
Aber am Wochenende war es so weit, das Schlafzimmerfenster wollte geputzt werden.
Mein heisser Tip: Ajax Compact ( Achtung - Schleichwerbung - oder nennt sich das jetzt Product Placement ?) Egal, das Zeug ist super. Auf der Flasche steht: Pur verwendet, löst es selbst stärksten Schmutz! Und ratet, was ich getan habe. Na klar, das Zeug kam in seiner reinsten Konsistenz direkt auf den Scheuerschwamm. Und es hilft! Ich kann wieder durchs Fenster sehen.
Nun mag es die eine oder andere unter Euch geben, die ihre Fenster in regelmässigen Abständen von ca. 6 Wochen putzt. Das ist lobenswert. Doch Euch entgeht dieses fast unbeschreibbare Glücksgefühl des "Vorher - Nachher". Gebt es ruhig zu, wenn Ihr andauernd putzt, sieht es doch immer gut aus. Wo bleibt dann diese besondere Befriedigung, wenn das Fenster direkt mal sauber ist?
Im übrigen halte ich es mehr mit diesem niederländischen Ehepaar van Veen/van Eeden, das ich letztens mal im Forum erwähnte:
Wer selten saubermacht, spart nicht nur Zeit und Geld, nein, auch die Umwelt wird geschont, denn wer immer etwas sauber macht, macht etwas anderes dabei schmutzig.
Hach Carola, dieser Text ist wirklich ketzerisch ... Aber ich weiß, Du bist tolerant, gegenüber Andersdenkenden.
Birgit vom 19.07.1997

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite