Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Evas neue Küche - Teil II

-> wie es mit der neuen Küche anfing

Seit November 2005 habe ich nun meine, nun doch schon vier Jahre alte, Küche. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und auch mit den dazu gekauften Geräten.
Keine Tür hängt oder klemmt oder schließt nicht, alles funktioniert wunderbar. Nur, was nach ca. 6 Monaten der Fall war, an der Arbeitsplatte in der Spüle löste sich der Umleimer.
Nach einem Anruf bei FS Küchen kam der Monteur vorbei, schaute sich die Sache an fotografierte und meinte, das würde am Spann liegen, also am Verleimen.

Nach ca. 14 Tagen war meine neue Arbeitsplatte, doch immerhin eine größere und tiefere Arbeitsplatte als normal, wieder an ihrem alten neuen Platz.
Alles auch hier wunderbar gemacht und vor allem auf Garantie.

Wie immer das Schicksal es will, stellte es sich nach nunmehr immerhin 9 Monaten heraus, dass diese Arbeitsplatte wieder nicht in Ordnung war, weil der Umleimer an der Spüle sich wieder löste.

Anruf bei der Firma HFS Küchen, Monteur kam vorbei, fotografierte und nach ca. 14 Tagen hatte ich meine 3. Arbeitplatte wieder.

Alles wunderbar geklappt und vor allem auch auf Garantie.

Ich weiss nicht, was die da gemacht haben, denn seither kamen keine Umleimerschäden mehr.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass mein Sohn nach ca. 1 1/2 Jahren danach auszog und nicht mehr soviel gekocht wurde.
Also nicht mehr beansprucht wurde.

So kann es sein, dass meine Küche doch länger hält, als die Alte, die immerhin doch 30 Jahre ihren Dienst tat.

Ach ja, da fällt mir noch ein, letztes Jahr im Dezember ist mir folgendes passiert.

Ich habe einen Backofen mit einer Echtglastüre mit Chrom, was toll aussieht.
Da ich ein kleiner Putzteufel bin, hänge ich immer die Backofentüre aus, weil ich doch ab und an einen Kuchen backe und sich dort immer Brösel einfinden. Normalerweise passe ich tierisch auf, dass die Türe keine Kratzer abbekommt und lege sie auf ein Handtuch auf der Arbeitsplatte.
In diesem Falle war ich aber zu faul und dachte, ich stelle sie einfach mal so hin und habe sie ans Küchenbuffet angelehnt.
Leider klingelte das Telefon und an die Backofentüre dachte ich nicht mehr.
Die Türe fiel um und, ich habs fast nicht gerafft, es war einfach furchtbar.
Habt Ihr schon mal dieses Mosaik im Bastelladen gesehen, Glas, das ganz fein zersprungen ist.
So kleine Steinchen lagen überall herum und meine Tür, die gab es nicht mehr.
Meine Verfassung kann ich nicht beschreiben, es war einfach nur furchtbar.
Am nächsten Tag habe ich bei AEG angerufen und mir die neue Tür bestellt, die dann - ich weiss nicht, wahrscheinlich passiert das öfters - sie war nicht vorrätig und so mußte ich nun halt bis zum 10. Januar 2009 warten, bis die Tür vom Monteur wieder geliefert wurde.
Den Schaden übernahm meine Glasversicherung immerhin doch 400 Euronen.
Aber ich bin froh, dass ich so eine Versicherung habe, wer weiss, wie oft mir das noch passiert.
Und vor zwei Monaten habe ich eine Tür ausgehängt und das Scharnier ging nicht mehr rein, es ging einfach nicht.
Anruf bei der Firma Monteur kam vorbei.
Ohne Kosten- und Anfahrtsberechnung, Trinkgeld gabs dann.
Also alles in allem bin ich mit dieser Firma total zufrieden und würde mir dort jederzeit wieder eine Küche kaufen. Sie war vielleicht ein bisschen teurer, als eine aus dem SB-Laden oder von Ikea aber Kundendienst und Kundenpflege, alles hat geklappt.

Eva am 25.10.09

-> wie es mit der neuen Küche anfing

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite