Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Mein ganz persönlicher Pannentag

Mama Hooch arbeitet in einem Donut-Laden

 

Link zur Schreibstube

 

Mein ganz persönlicher Pannentag

Ich arbeite bei einer bekannten Donutkette in Berlin.
Nun hatte ich da einen echt bescheuerten Tag,
alles, was nur schiefgehen konnte, ging auch prompt schief.
Arbeitsbeginn war um 14 Uhr, ich war etwas früher da.
Ach ja, Ladenschluss ist um 22 Uhr, (das ist wichtig zu erwähnen, weil ich nachmittags fast ausverkauft war, ich aber erst um 22 Uhr den Laden schließen darf).

Meine Kollegin begrüßte mich mit den Worten
"schau mal zu, dass uns noch ein Laden Donuts abgibt, heute kommen sie alle zu uns und es ist fast nix mehr da"

Ok, ich hab also infrage kommende Läden abtelefoniert, vielleicht hat ja einer zu viele Donuts und kann uns welche abgeben.
Da fing das Telefon an zu spinnen.
Gespräche wurden unterbrochen, mittendrin hörte man ein Freizeichen, der Akku machte plötzlich schlapp, obwohl er vorher voll aufgeladen war usw.

Die Läden, die ich erreichte wurden aber ebenso von Kunden überrannt, also konnte keiner Donuts abgeben.

Meine Kollegin war noch da, also bat ich sie kurz zu warten, ich wollte noch ein privates Gespräch mit meinen Handy tätigen.
Handy ging plötzlich aus und war nicht mehr zu reaktivieren (Akku war auch da voll aufgeladen).
Ok, dann eben nicht, dachte ich mir und begann dann meine Schicht hinterm Tresen.

Kam auf einmal ne große Gruppe in den Laden und kauften und kauften ...
Innerhalb von einer halben Stunde hatte ich bis auf ca. 20 Donuts alles verkauft.
Keine Brownies mehr da, Muffins alle.
Also das Regal fast leer.
Das war dann so zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr.
Die Leute kauften dann eben Kaffeegetränke, Cappucinos und dergleichen.
Da zickte dann die Espressomaschine rum und statt eines Strahls kam nur noch Tröpfchenweise Espresso aus der Düse.

Langsam fragte ich mich, ob hier einer einen Kobold eingeschleust hatte, der nun diesen ganzen Unsinn verursachte.
Dann regte sich das Telefon wieder und ich ging ran.
Zur Abwechslung wurde diesmal das Gespräch nicht unterbrochen.
Dafür verstand ich den Anrufer nicht.

Mittlerweile wurde es Zeit, Donuts für den nächsten Tag zu bestellen
(wird immer abends gemacht undam nächsten Morgen bekommen wir sie dann geliefert).
Da fing das Fax an, rum zu spinnen.
Erst zog es den Bestellschein nicht ein, dann gab es einen Papierstau und zu guter Letzt hat dieses öddelige Gerät das Papier gefressen!
Ich "durfte" die ganze Bestellung noch einmal neu schreiben.
Irgendwie funktionierte dann das Fax doch noch und ich konnte die Bestellung abschicken.

Langsam wurde ich echt stinke sauer.
Es konnte doch nicht sein, das alles ausfiel.
Nebenbei kamen trotz der geringen Auswahl noch immer Kunden zu mir in den Laden.
Die Espressomaschine streikte noch immer, so konnte ich erstmal nur Filterkaffee verkaufen.
Das sorgte dann für Unmut unter den Kunden, aber ich konnte ja nicht hexen.

Es beruhigte sich alles so langsam wieder, da fingen dann die elektronischen Kassen an zu spinnen.
Erst wollten sie nichts mehr ausdrucken, dann ging eine aus und die nächste produzierte eine Fehlermeldung nach der anderen.
Ich wollte diese ganzen Gerätschaften nehmen und an die Wand pfeffern.
Was war denn heute nur los?
Ich prüfte die Stromversorgung und die Telefoinleitung, alles ok,
Ich schaltete die Kassen aus und wieder an, ohne Erfolg, eine Kasse blieb aus, die andere "fehlerte" weiter vor sich hin.

Ich stand dann ungefähr so im Laden
Ich wusste echt nicht mehr weiter.
Ein Techniker für die Kassen oder andere nicht mehr funktionierende Geräte war natürlich nicht mehr zu bekommen.

Als mir dann nach Ladenschluss auch noch eine Mülltüte platzte und den Inhalt überall hinter dem Tresen verteilte, wollte ich nur noch explodieren.

So, wer bis hierhin durchgehalten hat, dem spendiere ich einen großen Kaffee und nen Donut

LG von Mama Hooch am 15.02.2015

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite