Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Manta, Manta...

Bitte veröffentliche meinen Beitrag ohne e-mail-Adresse:
Zum Thema Männer fällt mir als erstes ein:

Manta, Manta GT/E,
wenn ich dich seh,
tut mir mein Portemonnaie
so weh.
 
Die Story fand 1987 statt und ist autobiographisch - mein Angetrauter und ich!
Mein Süßer kommt nach Hause, ganz aufgeregt: Im Nachbarort steht er - ein Manta!
Also gut, um Schlimmeres zu vermeiden, fahre ich mit, und schaue mir mal den Manta an. Mein Mann - wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Ich gucke mir den Manta an, ein paar Beulen, etwas Rost, kurz und gut, wenigstens handle ich den Verkäufer um ein paar Hunderter runter.
Der Manta steht zu Hause. Aber nur 2 Wochen. Denn nun stellt mein bestes Stück fest: Irgendwas stimmt nicht am Motor. Das kostet drei Wochenenden, denn ein richtiger Mann bringt sein Auto natürlich nicht in die Werkstatt, sondern repariert selbst. Am dritten Wochenende weiß dann sogar schon meine damals achtjährige Tochter, wie eine Zylinderkopfdichtung und eine Ventildeckdichtung aussieht. Der Manta hat angeblich eine defekte Nockenwelle (kostet einen gebrauchten Ersatzmotor - 500 DM, die Hydrostößel müssen gewechselt werden - neue Hydrostößel - 400 DM einmal Motorblock planschleifen 200,00 DM, 3 neue Zylinderkopfdichtungen (zwei gingen kaputt, u.a. weil der Motorblock nicht geschliffen war) und diverse andere Dichtungen. Aber, Gott sei Dank, der Manta läuft!
Aber der Manta hat nun einen Öldruckmesser. Nun stimmt die Anzeige nicht! Also muß eine neue Ölpumpe her! Das nächste Wochenende ist fällig, fast auch noch das Aquarium, weil ein Kumpel mit seinen Ölfingern einen Fisch herausfangen will (kann ihn aber noch mit Gebrüll davon abhalten). In der Werkstatt werde ich beim Kauf aufgeklärt, daß eine Ölpumpe eigentlich gar nicht kaputtgehen kann, aber egal, mein Schatz braucht eine Ölpumpe - 200 DM.
Der Manta läuft! Aber mit solchen Felgen kann natürlich ein Manta sich nicht auf der Straße blicken lassen. Also - ATS-Alufelgen - Gott sei Dank gebraucht - Kosten 300 DM.
Der Manta läuft immer noch. Aber er sieht so furchtbar nackt aus. Er braucht dringend einen Heckspoiler, sonst gibt er ja überhaupt nichts her. Also der Heckspoiler her - 200 DM.
So, aber jetzt liegt der Manta zu hoch, er braucht dringend Tierferlegungsfedern (gebraucht 300 DM). Leider kosten die Tieferlegungsfedern auch zwei Auspufftöpfe, weil der Auspuff nun bei der geringsten Erhebung über den Boden schrappt bzw. man keine Bordsteine, Stecken mit Schlaglöchern, Tiefgaragen usw. mehr fahren darf. Natürlich bleibt es nicht beim Auspufftopf, denn es muß gleich noch ein Sportendrohr her - Kosten jeweils 300 DM.
Jetzt ist der Manta von hinten schön - Heckspoiler und Sportendrohr, aber von vorne sieht er so furchtbar nackt aus. Also kommt der Frontspoiler - gebraucht 300 DM. Stundenlang sitzt mein Ehegesponst vor der Tür und spachtelt, kratzt, montiert und schleift, bis der Frontspoiler dran ist - allerdings noch nicht lackiert.
Doch dann kommt das Ende: Schönes Wetter, Sonnenschein, Musik Bee Gees "You win again", Kreuzung, vorfahrtsberechtigten Verkehr übersehen - Gott sei Dank kein Personenschaden - Manta Totalschaden - "gegnerisches" Auto gleichfalls platt - Manta adieu!
Also, Ihr seht, warum ich warne vor Männern und Autos, denkt immer daran:
Manta, Manta GT/E,
wenn ich dich seh,
tut mir mein Portemonnaie
so weh!
 

von Claudia am 08.11.98


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite