Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

>

 

Link zur Schreibstube

Der Kinderwunsch der Männer

Mich nervt es immer wenn Männer meinen Sie könnten bestimmen wenn die Zeit reif ist zusammen mit einer Frau ein Kind zu bekommen.
Sollte diese Entscheidung nicht bei der Frau liegen?
Wie wär es wenn ein Mann die Frage gestellt wird ob er dann auch durch den (nennen wir es "Prozess") gehen würde.

Der Prozess ...

Es wird aktiv versucht ein Kind zu bekommen- der Mann muss sich vorher nur das Rauchen abgewöhnen und seinen Alkoholkonsum auf wenige Getränke pro Woche einstellen.
Frau wird schwanger- ab dem Zeitpunkt ist es für den Mann Schluss mit Rauchen und Alkohol.
9 Monate wird der Mann nun gezwungen das gleiche Gewicht wie die Frau zu zunehmen (sich dabei aber bitte gesund zu ernähren) - ansonsten kommt der unechte Babybauch dazu...der monatlich mit Gewicht gefüllt wird und 9 Monate Tag und Nacht getragen werden muss.

Der Mann wird mit der Frau eingeliefert und muss die ganze Zeit an Ihrer Seite bleiben. Anstelle von seiner Hand darf Sie seine Hoden in die Hand nehmen und bei jeder Wehe ordentlich drücken. (Interessant wird es beim ersten Kind und 20h Wehen) Ansonsten darf die beste Freundin dem Mann bei jeder Wehe in die Hoden treten ( das vergleichbarste für den Mann wenn es um Wehenschmerzen geht)
Nach der Entbindung bleibt der Mann bei der Frau im Zimmer und wird jedesmal wenn das Kind gestillt werden muss geweckt.
Zuhause...nach 2 Wochen bei dem der Mann wie die Frau aufstehen muss wenn das Kind wach wird, geht die Frau wieder zur Arbeit und der Mann bleibt zu Hause um auf das Kind aufzupassen und den Haushalt zu machen. Abends soll dann das Kind fertig sein damit die Mutter noch mit ihm spielen darf während er in der Küche das Abendessen kocht.
Dabei hat er gefälligst wieder schnell sein Gewicht zu verlieren, denn Frau möchte Abends auch was nettes im Bett haben.

Meine Frage ist jetzt nur noch -welcher Mann würde sich darauf noch einlassen? Ihr habt einen gefunden? Herzlichen Glückwunsch!!!
Ansonsten sollte der nörgelnde Mann danach evtl. ein bisschen Gedenkstoff erhalten haben und die Frau dann doch entscheiden lassen.
An alle Frauen mit Kindern...lasst Euch nie erzählen das Ihr nicht mutig seit- denn Ihr habt den Prozess überlebt :-)

Viele Grüsse von
Lakritz am 21.09.09

 

Und was meint Ihr dazu?
Mailt es mir :)

 

  • Saarbini am 25.09.09

    Einen dringenden männlichen Kinderwunsch habe ich persönlich mir gegenüber noch keinen Mann äussern hören. Wohl im Gespräch, dass man - Zauberwort: später mal - Kinder haben möchte.
    Aber so richtig mit Terminsetzung, nach dem Motto, gehn wir ab Karneval bis Ostern fleissig ins Bett, damit wir spätestens Heiligabend zu dritt unterm Weihnachtsbäumchen liegen, so was hab ich noch nicht gehört.

    In meiner Familie gibt es allerdings einen Fall, da hat der Mann sich scheiden lassen, weil die Frau keine Kinder haben wollte, sie wollte definitiv niemals Kinder, und hat auch niemals welche bekommen, das hat sie ihrem damaligen Mann auch ehrlich gesagt und ihn nicht jahrelang hingehalten.

    Der Kinderwunsch des Mannes war stark und er hat kurze Zeit nach der Scheidung eine Frau kennengelernt, mit der er später dann auch 3 Kinder bekommen hat, und die Ehe hat bis heute Bestand, die Kinder sind mittlerweile erwachsen.
    Der Kinderwunsch, der in der ersten Ehe bestand und von ihr nicht erfüllt wurde, trat bei ihm mit Mitte / Ende 30 auf, beide hatten ihr Studium längst beendet und waren beide, sind es auch noch heute, auch erfolgreich im Job.

    Männer, die Frauen mit ihrem Kinderwunsch lange Zeit hinhalten, und sich nicht entscheiden mögen, kenne ich allerdings.
    Die Frauen müssen sich künstlich 20 Jahre lang auf gutaussehende Mittezwanzigerfraulevel halten, bis dann plötzlich eine scheinbar clevere, wirkliche Mittezwanzigerfrau zuschnappt, keine Skrupel aber dafür bald ein Kind von ihm hat ;-)
    Das kommt vor.

    Wenn man seine Wünsche diesbezüglich auf biegen und brechen durchsetzt, geht man auf dünnem Eis spazieren, das sollte man sich klar machen.
    Endweder ist die langjährige Partnerschaft zerbrochen, oder es kommt ein zumindest von Väterseite ungewollter neuer Erdenbürger, und Enttäuschung und Verlust auf allen Seiten ist das Ergebnis, anstelle von ungetrübter Freude über sein Kind.

    Mein eigener Kinderwunsch kam für damalige Zeiten recht spät, glücklicherweise mit passendem Partner, und wurde dafür auch als umso glücklicher empfunden.
    In ganz jungen Jahren wäre ich der Verantwortung für ein Kind sicher nicht gewachsen gewesen.

    Ein unerschöpfliches Thema, meine ich als Grauer Lurch.

    Liebe Grüße
    Saarbini am 25.09.09

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite