Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Hackfleischbällchen

4 Tage vor der Konfirmation unserer Tochter bekam ich die Putztour ... Und weil ich dann nicht großartig Zeit zum Kochen habe, war ich froh, in der Tiefkühltruhe Hackfleischbällchen vorrätig zu haben. Dazu sollte es Kartoffeln und grünen Salat geben. Da ich die rohen Hackfleischbällchen in einer Tupperdose eingefroren hatte, wollte ich sie in der Microwelle antauen.
Mache ich immer so, klappt auch immer. Also - niedrigste Stufe für 10 Minuten einstellen, dazu den Umluftschalter und weiterputzen. Nach dem Ende-Signal habe ich noch weitergewischt, kann ja nix passeren ... Komisch fand ich nur auf einmal den Plastikgeruch. Ein Blick in den Backofen - und auf den Temperaturschalter: 200°. Meine Microwelle ist im Backofen integriert und nach dem letzten Brotbacken (übrigens das Dinkel-Balsamicobrot von der HFS) hatte ich die Temperatur nicht zurückgestellt ...

Weil das Ganze dann auch noch wie ein Kunstwerk aussah, habe ich ein Foto geschossen und will es den anderen Hausfrauen nicht vorenthalten.

Hackfleischbällchen a la Pünktchen

Den Backofen durfte ich dann auch noch schrubben, das ging ganz gut, nur der Rost war mit dem erkalteten Plastik überzogen.

Hier der Basteltipp:
Mit einer Heißluftpistole lässt sich Tupperware gut erweichen und auch der Rost erstrahlt nun wieder in altem Glanz!

Übrigens gab es zum Mittagessen Miracoli...

Pünktchen am 21.04.05

Noch bessere Hackfleischrezepte haben wir hier :)

und weitere Küchenkatastrophen:
weitere Küchenkatastrophen

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite