Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Weiberecke -> Gartenfreuden mal anders

 

Link zur Schreibstube

 

Gartenfreuden mal anders

ein ungewöhnlicher Fund im Garten

 

Seit mehreren Jahren kümmert ein mickriges Pflänzchen bei uns hinterm Haus.
Vor zwei Jahren wurden dort dann die großen Tannen gefällt, die hatten die Nadelröte. Es sah hier aus wie eine Mondlandschaft.
Dann wurde der Streifen hinterm Haus, entlang der alten, historischen Stadtmauer, die unseren Garten einrahmt, neu bepflanzt:
Hortensien, Kirschlorbeer, Frauenmantel, Deutzien, dazwischen Akelei, sieht richtig schön aus.
Aber dieser komische Mickerling:
nur drei Blättchen, irgendwie immer im Weg, also ab unter die Kirschlorbeeren.
Hmmm, sieht immer noch nicht besser aus das Pflänzlein.
Aber lass es mal da, ist ganz sicher kein Unkraut, mal schauen was daraus wird.

Vorhin bin ich mal wieder durchs Unterholz gekrochen, unser Herbsteichhörnchen hat uns jede Menge Haselsetzlinge hinterlassen.
Dabei bin ich dem o. g. Pflänzlein so nah gekommen, dass ich gesehen habe, wie es in der Mitte einen neuen Trieb entwickelt.
Und da fiel endlich der Groschen!
Blätter befühlt, in die Mitte geschaut, unglaublich!!!!!!
Seit Jahren hält sich dort eine Washingtonia, eine Palmenart, die dort eigentlich gar nicht hingehört.
Sogar im tiefsten Winter mit hoch Schnee und vielen Minusgraden hat sie durchgehalten.
Wie sie dorthin gekommen ist, weiß ich nicht, ich weiß aber ganz sicher, dass es sie schon sehr lange im Garten gibt.
Vorhin habe ich dann meine neue Zimmerpflanze eingetopft.
Jetzt darf sie noch bis zum Herbst draußen bleiben, denn abgehärtet ist sie ja.

Schruzi im Sommer 2010

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite