Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Jippie der Frühling kommt !

An einem Freitag Morgen öffnete ich die Augen und irgendwie hatte ich doch glatt gute Laune!
Die Sonne schien zum Fenster rein ...
Dann schaute ich genauer hin! Grrrrr ... diese viereckigen Dinger hätten es auch mal wieder nötig gründlich gereinigt zu werden! *gähn*
Aber hey, es ist März ... es wird Frühling ... achja und das Männchen neben mir muss heut nicht zur Arbeit! Dan könnte man doch?
Hmmm, mein innerer Schweinehund saß auf einmal neben mir.
Okay, wenn nicht heute wann denn dann! so sagte ich es mir!
FRÜHJAHRESPUTZ !!! ...
Aus dem Kinderzimmer kamen auch schon die ersten Töne, also wurden alle mal eben aus dem Bett geholt, gefüttert und vor die Tür gesetzt!
Macht euch nen schönen Tag, rief ich noch hinterher als mein Schatz mit dem Kurzen loszog.
Oje, wo fängt man bloß an? Ein paar Müllsacke mußten her! Die Kleiderschränke mussten zu erst dran glauben ... endlich wieder Platz für Neues und vorallem alles weg, was eh schon lange nicht mehr angezogen wurde.
Gottsei dank steht direkt an der Ecke so ein Container. Also schnappte ich mir die ersten Tüten und flitzte los.
5 ... 4 ... 3.Stock ...
Guten Morgen Herr Nachbar!
Sie bringen aber viel Müll weg!
Nein ehrlich? Ist mir gar nicht aufgefallen!
War nicht gestern schon der junge Mann?
... Hilfe, manche Leute müssen sich echt langweilen. Nagut ... 2 ... 1 ... Raus und weg!
Wieder oben angekommen schaute ich mich im Kinderzimmer um!
Hm, irgendwie könnte man ja mal wieder umräumen! Das Kinderbett in die eine Ecke, achja, und der Kleiderschrank könnte ja mal dahin!
(Bitte haltet mich ab wenn ich dieses Möbelrücken nächstes Mal wieder allein tun will, hab immer noch Muskalkater )
Ja, in der Küche bräuchte ich auch ein bischen mehr Platz. War da im Keller nicht noch ein Regal?
Genau, das noch hinter die Tür ... Unter wieder 81 Stufen runter und ich glaube es waren 3mal so viele wieder nach oben!
Was war das eigentlich für eine Tasche im Keller?
Und wieder runter! Ihhhhhhhh Sportsachen ... ( Schatz darüber reden wir noch)
Die Waschmaschine freute sich zum 4.Mal heute zu laufen!
Dann kam das Bad, die Fenster, Herbert (der Hamster) und Mäxchen (der Vogel) sehnten sich auch nach sauberen Käfigen.
Nun noch mal einkaufen fahren. Woran ich leider nicht gedacht hab, Freitag nachmittag ist der Supermarkt um die Ecke leer geräumt! ... Dann halt zum nächsten.
3 Kisten, 2 Taschen und achja, die Stiege Milch muß ja auch noch hoch!
Zum Schluß noch den Müll runter. Als es dann 5 Uhr Nachmittags wurde begann ich mit dem Kochen. Süß-Saure Eier mit Möhrensalat.
Man, hatte ich e einen Hunger!
Während ich mich das erste Mal für 10 Minuten ausruhte:
*ring* Schatz wir sind wieder da!
Nach einer Stunde war alles alle, der Kleine im Bett und noch 15 Minuten später war auch der Abwasch fertig!
Fix und k.o. sank ich auf den Sessel. Dann fing Chris zu reden an:
Und Schatz? Hast du die Zeit ohne uns genossen? Konntest dich ja mal endlich wieder ausruhen. Aber du hast nicht vergessen ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder zu besorgen? Ach und an den Kuchen hast du auch gedacht?
Ja Schatz!
... eines fällt mir da noch ein:
Schatz nehm dir für den nächsten März nicht so viel vor, du hast ne Menge zu tun!

Julemoritz am 14.03.04

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite