Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Die Fernbedienung

Ich bin ne technische Null - ich besitze noch nicht einmal ein Handy.
Am Fernseher kann ich grad mal die Programme umschalten und den Ton lauter und leiser machen.
Das vorweg zum Verständnis.
Die folgende Begebenheit passierte mir vor ca. 10 Jahren, als Handys noch groß und unhandlich waren und ich so etwas noch nicht zu Gesicht bekommen hatte.

Ich war bei meinem Sohn in der Wohnung.
Während er auf der Terrasse mit Freunden zugange war, wollte ich in seinem Wohnzimmer gerne einen Film sehen. Der Fernseher lief bereits auf "meinem" Sender.
Als der Film anfing, bemerkte ich, dass mir der Ton zu leise war.
Auf dem Tisch lagen 4 Fernbedienungen.
Ich nahm die, von der ich mir sicher war, sie gehörte zum Fernseher und drückte und drückte.
Nix tat sich.
Wieder Fernbedienung in Richtung des Fernsehers gehalten und erneut gedrückt.
Ergebnislos ... Ich nahm die Batterie raus und rein ... nix ... entnervt ging ich nach draußen zu meinem Sohn, hielt ihm die Fernbedienung hin und sagte genervt:
Die ist kaputt - der Ton lässt sich nicht lauter stellen ...
er schaute drauf, fing schallend an zu lachen, zeigte die "Fernbedienung" rum und sagte: Mutter, das kann nicht funktionieren, das ist ein Handy!

Ich war soooo sicher, das war die Fernbedienung des Fernsehers.

Gruß Madleen am 18.07.06

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite