Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

eigene Erfahrung mit der Powerplate

bei uns im Gym gibt es seit neusten eine Power Plate und ich wollte mal über meine Erfahrung berichten.

Seit neusten gibt es bei mir im Fitnessstudio eine sogenannte Power Plate.
Als ich das Ding das erste Mal sah, sagte es mir überhaupt nichts - es sah aus wie eine zu grosse Personenwaage.
Aber wenn man den Plakaten glauben sollte die überall rum lagen, dann sollte man mit nur 10min Aufwand riesige Erfolge sehen können - ich war skeptisch!

Da jeder erstmal eine Einweisung buchen musste hat es ein paar Tage gedauert bis ich an der Reihe war.
Die Einweisung war dann ganz interessant.
Es wurde erklärt worauf man achten muss (nicht mehr als 2-3x die Woche, 48h Zeit zwischen dem Training halten, möglichst nicht auf dem Fusshacken stehen etc. )
Hiernach wurde erklärt, dass man bei der Power Plate zwischen drei Arten der angebotenen Übungen unterscheidet 1. Zur Straffung der Muskeln, 2. Entspannung , 3. Massage.
Die erste Übung war ganz einfach - auf der Powerplate stehen, Beine leicht anwinkeln, die Hacken von Boden entfernen, Muskeln anspannen und dann die Maschine anschalten - langsamste Vibrierstufe 30 Sekunden.... die Platte fing an zu vibrieren, ein Kribbeln überfiel meinen ganzen Körper, meine Zähne schlugen aufeinander, mein Umfeld wurde zu einem auf und ab.
Der Fitnessinstructor fragte mich - und wie ist es ?
Ich " jjjjaaaa ssseehhhrrr kkkooomiiisch".
OK sprechen war also auch nicht möglich, aber es war irgendwie ein witziges Gefühl wenn auch seltsam.
Nach 30 Sekunden hörte die Maschine auf zu vibrieren und wir schnitten vor zur nächsten Übung alles sehr seltsam (aber wenn es helfen soll... )

Die Übungen bei denen man steht sind ja noch relativ harmlos aber als es dann zu den Entspannungs/Massage Übungen über ging war es dann schon anders.
Eine sehr schöne Übung war einfach nur die Waden auf die Plattform zu legen und sich durchvibrieren zu lassen - sehr entspannend!
Als es allerdings zu den Hüften über ging war es schon kritischer denn da liegt man halb auf der Plattform und dann fängt die Powerplate an zu vibrieren.
Hört sich schön an - aber da dabei die Blase gleich mit durchvibriert wird, kam mir vor also ich mir gleich in die Hose machen müsste "hüstel"
Nach 20 min war ich dann mit dem Programm fertig und mir wurde gesagt, dass ich erst nach einem Tag Pause wieder auf die Maschine sollte.

Gesagt getan nach zwei Tagen bin ich dann wieder ins Fitnessstudio gegangen - erst 40 min trainieren und dann 20 min auf die Power Plate.
Beim zweiten Mal war es dann schon einfacher - obwohl die Muskel straffenden Übungen echt schwierig sind.
Das hätte ich am Anfang gar nicht gedacht, aber so merkt man dann wenigstens das man etwas tut.

Nach der ersten Woche in der ich 3 x auf er "Vibriermaschine" stand, fühle ich mich nach jeder Trainingseinheit sehr erfrischt und nicht so müde wie sonst nach 1h Fitness.
Ich habe auch meine Muskel gefühlt - aber es war kein unangenehmer Muselkater sondern einfach nur eine Bestätigung das man etwas getan hat.
Das ganze habe ich dann in den ersten 3 Monaten 3x die Woche durchgeführt um zu sehen ob es wirklich so eine Wunder Maschine ist wie gesagt. In der Zeit habe ich dann auch mein Training erhöht von 20 min auf 30-40min.

Ergebnis:
3 Monate später ....
Meiner Meinung nach ist die Powerplate für mich nur eine weitere Maschine im Fitnessstudio.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass man durch die Powerplate mehr abnimmt oder bessere Muskel aufbaut als bei "normalen" Gewichten und Maschinen.
Es ist einfach nur eine andere Art zu Trainieren.
Sehr positiv ist , dass sich mein Hautbild sehr verbessert hat.
Ich hatte noch nie so tolle Haut und ich benutze seit 2 Monaten kein Make up mehr weil ich es einfach nicht mehr brauche.
Ich gehe zur Zeit auch weiterhin auf die Maschine weil ich sie am Ende einer Trainingssession als sehr angenehm empfinde.
Ich habe auch ein bisschen Gewicht verloren, aber das kommt wahrscheinlich eher daher, dass ich jetzt länger trainiere als vorher.
Also empfehlen würde ich die Maschine auf jeden Fall, aber es sollten keine Wunder erwartet werden, obwohl hat mit der Haut schon klasse ist - so spar ich jetzt wenigstens an Make up :-)

Lakritz am 09.12.08

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite