Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Die Brille

Es fing ganz harmlos an. Das tut es ja immer: harmlos anfangen. Das dicke Ende kommt später.

Bei mir kam zuerst ganz harmlos zu meiner Brille eine Lesebrille. Nun ja: vielleicht macht eine Lesebrille alt. Aber alt wird man auch ohne Brille.

Aber: ich hatte immer die falsche Brille auf der Nase. Deshalb legte ich die beiden Nasenfahrrädern an die Kette und hängte sie mir um den Hals. So war die Richtige wenigstens nie weit.

Aber auch diese geniale Idee hatte Tücken: in meinem langen Haar verhedderten sich die Ketten --- ich konnte keine mehr auf die Nase setzen und mein Mann mußte mir beim Entwirren helfen.

Wer glaubt, die Biester hätten damit ihr Pulver verschossen irrt --- leider! Beim Auswaschen einer Bluse löste sich die Lesebrille in ihre Bestandteile. Das Glas fiel zum Glück ins Waschwasser. Sonst wäre wohl ein neues Brillenglas fällig gewesen.

Wieder mußte mein Mann ran und die Brille zusammenschrauben:
es war ja die Lesebrille und ohne die, kann ich das nicht.

Eine ganze Woche passierte nichts. Dann krachte ein Bügel ab. Zum Glück konnte mein Mann die Bügel einer alten Sonnenbrille als Ersatzteillager benutzen.

Nun hat er einen Orden gekriegt: den Brillen-Orden am Bande!

Liebe Grüße
Schnoeoef am 12.07.04

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite